wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

1.0 von 5 Sternen Nichts neues aus der VNV Nation, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
...nicht ewig funktioniert das "Schema F", denn irgendwann wird`s langweilig.
Ich will nicht auf jeden einzelnen Titel eingehen, den sie sind es leider nicht wert.
Ich bin großer Fan von VNV und das seit den Anfangstagen, aber ich kann ja nicht alles durchgehen lassen.
Nach dem sich innerhalb eines Jahres viele Electroacts (Depeche Mode, Hurts, MESH Covenant, Project Pitchfork, OMD, etc.) mit neuen Alben angekündigt hatten, kam mir ein unerwartetes Release von VNV (auch dieses Jahr), subjectiv wie ein "Schnellschuß" vor.
Und genauso wirkt dieses Album:
- überladen (einige Songs wirken nach dem Motto, das muss mit rein, und das, und das....
Ronans Stimme ist in den Höhen zu stark abgemischt (klingt teilweise "schrill")
- 4/4 Bassdrum, eine Fläche und der Arpeggio drauf ist immer geil, aber das können wir Hobbymusiker auch,...
aber dann! Leider hat VNV das auch nicht mehr im Griff, den auf Transnational fehlen die Melodien und die passenden Lyrics dazu.
- mir ist auch zuviel Super Saw Leadsound drin ala Techno.
- und sind von den 10 Songs, 3 Stück Instrumental?(oder skippe ich einfach zu schnell weiter;-))

Mir persönlich fehlen Druck und Seele, aber ehrlich gesagt schon seit Matter and Form:-(
Also bitte, größere Veröffentlichungsintervalle, und dafür ein Praise the Fallen oder Empires.

Ersteintrag: 12.10.2013 20:06:09 GMT+02:00
WeltenSchmerz meint:
"- schlecht abgemischt (es gibt zu viele Frequenzüberlagerungen die einzelnen Sounds können sich nicht entfalten)
Ronans Stimme ist in den Höhen zu stark abgemischt (klingt teilweise "schrill")"

Dachte schon ich bin der einzige der das so sieht^^ Meine Ohren haben mich noch nie belogen. Es ist in der Tat echt schlecht abgemischt. Ronans Stimme klingt extrem dünn und den Beats fehlt der Druck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2013 11:59:12 GMT+02:00
Doomsday meint:
Leider ja, das Album ist nicht nur langweilig, sondern klingt auch noch wirklich mies.