4.0 von 5 Sternen Prince/tafkaP 1996 mit 3er Album, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Emancipation (Uncensored) (Audio CD)
War das damals eine Überraschung als nach vielen Doppel-Alben nun auch noch Prince mit 3er alben daherkommt. Keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt welche Umfirmierung stattfand, da shabe ich nicht festgehalten - Prince blieb für mich immer Prince. Emancipation hat bei mir etwas länger gedauert, bis ich Zugang fand. Aber auf jeden Fall: geiles, funkyAalbum, schöne Love-Songs, harte Grooves - alles drauf. Die Scheiben werden keinesfalls langweilig, bei Prince hat alles Konzept, so auch hier bei emancipation. Betcha by golly wow! ist einer meiner Hghlights (soweit ich weiß, ein schon etwas älterer Song), Jam of the Year, My computer waren damals meine Favorites. Heute sehe ich es als Ganzes, die Scheibe ist wie ein zug durch ein Eheleben mag ich mal sagen. Gefällt mir sehr, wie fast alles von Prince.

Ort: Liederbach, Hessen