5.0 von 5 Sternen Da fehlt doch was..., 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Platinum (Deluxe Edition) (Audio CD)
Will meinen Vorrednern eigentlich nichts hinzufügen, die Deluxe - Version ist klasse....aber wo ist der legendäre Song SALLY, der sich noch auf der Erstauflage befand und auf Druck der Plattenfirma dann durch INTO WONDERLAND ersetzt wurde. Der hätte unbedingt mit auf den Silberling gehört!!!

Ersteintrag: 31.07.2012 17:52:38 GMT+02:00
ich finde auch, dass Sally (I'm just a Gorilla) unbedingt mit draufgehört hätte, egal ob Originalbänder vorhanden sind oder nicht. Bisher konnte ich den Track leider nur als Doppeltrack mit Punkadiddle (von Erstauflagen-LP genommen) auf der Bootleg-CD Don Alfonso von Korama Records erwerben; wo übrigens auch das Royal Wedding Anthem in unterirdischer Qualität drauf ist.
Sally ist ziemlich witzig, so ein bischen wie das Lied Don Alfonso.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 21:39:04 GMT+02:00
Dr. No meint:
Sorry, jetzt ist meine Verwirrung groß: auf meiner Original-CD ist Sally drauf, an Nummer 3. (Platinum 1-4, dann Woodhenge, dann Sally, dann Punkadiddle, dann I got Rhythm. Aber es ist der gleiche Track wie hier Into Wonderland!
Könnt ihr mir helfen, dass zu verstehen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 22:12:44 GMT+02:00
Kristions Tys meint:
Bei der Remaster-Version von Virgin wurde das Album falsch beschriftet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2012 10:07:02 GMT+02:00
Eike Harnisch meint:
SALLY war ursprünglich auf der Erstauflage von Platinum zu hören, doch Virgin/Richard Branson mochten den Song nicht. Daher nahm Mike INTO WONDERLAND auf, das von der Struktur her ähnlich ist. Deshalb hat wohl die Erstauflage einen gewissen Wert. Nur bekam es Virgin nicht gebacken, das Back-Cover zu ändern, nicht einmal Jahre später bei den CD-Releases. Wohl bei den meisten von uns steht SALLY auf dem Back-Cover, drin ist aber INTO WONDERLAND. SALLY ist in Fankreisen gut verbreitet und befindet sich auf mehreren Bootlegs.....manch einem gefällt es sogar besser. Daher hätte es auf die DELUXE gehört.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 22:56:53 GMT+02:00
Dr. No meint:
Danke, alles verstanden! :-)

Ort: Harpstedt