ARRAY(0xaa7f1ce4)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love (DVD)
...ich hatte das Glück, dass ich den Film bereits im Vorfeld auf Englisch sehen konnte. Durch den Trailer hatte ich sehr hohe Erwartungen, auch wenn nicht wirklich klar wurde, worum es in dem Film eigentlich geht.
Der Film spielt in der Zukunft. Ein einziger Astronaut ist auf der ISS und als plötzlich der Kontakt zur Erde abbricht ist er vollkommen alleine, was sich natürlich auf seine Psyche auswirkt. Dann findet er das Tagebuch eines Soldaten aus dem 19. Jahrhundert, der etwas gefunden hat, aber was?

Im Grunde ist der Film eine Sozialsstudie. Ein Mann vollkommen abgeschieden muss damit klar kommen, dass er alleine ist. Es ist überaus interessant seine Entwicklung mitanzusehen. Der Film wird immer wieder durch Sequenzen unterbrochen, wo verschiedene Männer zu Wort kommen, die über die Wichtigkeit von sozialen Beziehungen sprechen.
Der Film hat mich sehr berührt, vor allem natürlich das Ende, bei dem ich jedes Mal weinen muss. Die Bilder sind wirklich wunderschön und unterlegt mit der Musik von Angels and Airwaves ist es ein echter Traum.
Natürlich ist nicht alles perfekt, das Ende ist auch sehr verwirrend, die Musik von AvA könnte wesentlich präsenter sein und ein kleines bisschen stört es mich schon, dass nur zwei Frauen in dem Film etwas sagen, man hätte doch zumindest bei den Sequenzen auch Frauen zu Wort kommen lassen können.
Trotzdem der Film ist sehr gut, mit Sicherheit nicht für die breite Masse gedacht, aber ich denke wer Mr. Nobody gut fand wird auch diesen Film mögen müssen.

Übrigens in meinen Augen toppt dieser Film Moon von Duncan Jones auf jeden Fall.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.06.2012 15:13:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2012 15:20:40 GMT+02:00
Oldboy meint:
Moin moin,

MOON ist aber keinesfalls schlechter. Er ist wesentlich besser geschnitten, die Filmmusik von Clint Mansell der Hammer und von der schauspielerischen Leistung her steckt Sam Rockwell alle Darsteller aus LOVE locker in die Tasche. Zudem hat man bei MOON weniger Anleihen von anderen Filmen genommen wie bei LOVE. Aber hey, LOVE gehört für mich zu all den tollen Filmen wie eben MOON oder Cargo, wo mit geringem Budget und um so mehr Leidenschaft tolle SciFi auf die Leinwand gezaubert wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2012 17:19:30 GMT+02:00
BlackUmbrella meint:
Nicht für die Masse bestimmt...musste weinen.... 11 von 10 Punkten auf der horizontal offenen leicht alternativ angehauchten Hipster-Skala. Herzlichen Glückwunsch zu exklusiven, ganz besonderen Empfindungen! Fand ihn auch nicht übel. ;-)

EUR 14,99 EUR 13,25

Ort: graz, österreich:)