1.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Erstellung eines Kindle-Buches (Kindle Edition)
Da ich mich für die Veröffentlichung eines Kindle-Buches interessierte, habe ich das Buch herunter geladen und sorgfältig studiert.
Für mich als Neuling blieben viele Fragen aber unbeantwortet.
Schreibe ich im Blocksatz oder linksbündig?
Nehme ich Trennungen vor?
Was hat es mit der im Internet immer wieder zu findenden Warnung auf sich, dass eine Konvertierung in html die Formatierungen "zerschießt"?
Kann man auch ein anderes Eingabeformat wählen? (Ja, man kann. Z.B. doc!!)
Trotz der Lektüre habe ich mehrere Stunden damit zugebracht, mein Buch anzupassen, und erst in Foren habe ich erfahren, dass auch das doc-Format (s.o.) zum Hochladen akzeptiert wird.
Das Buch enthält viele wichtige Hinweise, ist aber für Neulinge auf dem Gebiet nicht umfassend genug.