summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen UV Led Lampe mit UV Strahlung? Lichtfarbe: annähernd einer Glühbirne., 14. Juli 2012
Positiv:
-wenig Stromverbrauch (obwohl ich es nicht gemessen habe, glaube ich das mal)
-Lichtfarbe: annähernd einer Glühbirne. es ist etwas gelblich heller als die Glühbirne.
-Helligkeit größer als eine 60W Glühbirne
-Licht

Negativ:
-Lichtfarbe: eben nur annähernd einer Glühbirne. Man fühlt sich noch nicht gänzlich damit wohl.
-leicht blendendes Licht
-UV Strahlung??? weil es aus UV-Leds besteht? [...] [Link wurde von Amazon entfernt] auf mtb-news forum showthread.php?t=582731 (auf der Verpackung steht zwar keine UV/IR Strahlung. aber wer weiß)
-verursacht LED Licht einen Augenschaden? [...] [Link wurde von Amazon entfernt] siehe yo u t u b e.

Und hier gab es einen L-Prize: [...] [Link wurde von Amazon entfernt] siehe yo u t u b e.
Jedoch sieht diese Lampe ganz anders aus. Ist das ein Vorgänger oder Nachfolger?

Ersteintrag: 16.07.2012 02:54:34 GMT+02:00
J. Fend meint:
Hallo,
diese LED bekam von Stiftung Warentest eine sehr gute Bewertung und ist hinsichtlich UV/IR Strahlung sicher unbedenklich. Diese Befürchtung hätte ich eher bei billigen NoNames, aber sicher nicht mehr in dieser Preisregion.
Die Philips L-Prize Lampe ist aktuell nur für den US-Markt bestimmt, also weder ein Vorgänger noch Nachfolger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2012 07:58:09 GMT+02:00
Star997 meint:
Schön das den L-Prize-Award doch einer mit bekommen hat :-)
Es ist der Nachfolger. Nur, weil sie noch nicht in der EU zu kaufen ist, heißt es nicht das es sie niemals hier her kommt.
Die "neuere" Lampe hat einen CRI von 92 hält länger, verbraucht weniger Strom und sieht schicker aus.
Mal ganz nebenbei ist das Licht besser. Was hier in der EU aktuell passiert ist für mich nichts anderes wie ein Ausverkauf der "alten" Technik.
Wer den Unterschied gelesen und gesehen hat auf Videos der kauft die alte nicht mehr. Ich für meinen Teil warte.
Einfach mal nach L-Prize Phillips bei Google suchen. Die neuere Lampe hat den Preis gewonnen, weil sie es von der Lichtqualität mit einer 60W Glühlampe aufnehmen kann, aber nur noch 10W verbraucht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 20:29:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 20:30:41 GMT+02:00
J. Fend meint:
Zu berücksichtigen ist aber auch, dass diejenigen, die die jetzige 12W kauften, bis zum Erscheinen des Nachfolgers schon sehr viel Strom eingespart haben.

Und ja, die Entwicklung bleibt niemals stehen - von daher dürftest du auch lebenslänglich keinen PC, TV, PKW oder was auch immer kaufen - wieso auch, lieber auf den besseren Nachfolger warten...?!

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2013 14:17:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2013 14:18:13 GMT+02:00
L.A.L. meint:
@J. Fend:
kritische Produktbetrachtung ist wesentlich hilfreicher, als die Rezensionen, die alles nur hochloben. Es ist schon klar, das Produkte sehr selten perfekt sind.
Und für meinen Geschmack, ist diese LED eben nicht 100% ausgereift entwickelt, eher zu 70%. Schließlich war das Ziel die Glühbirne nachzubauen, die eine wesentlich höhere Qualität hat: auch was das Farbspektrum betrifft.
Ich würde deshalb LEDs im Wohnzimmer oder in der Küche noch nicht einsetzen. Halogenlampen sparen schließlich auch schon Strom, halten etwas länger als eine Glühbirne, haben aber ein sehr gutes Farbspektrum.
Stromeinsparung ist schließlich nicht alles, wenn man bedenkt, dass viele Leute dadurch die Leuchten erst recht noch länger laufen lassen, oder ganze Häuser oder noch mehr Flächen damit beleuchten, ist wahrscheinlich der Stromeinspareffekt nicht so gut.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Wien