5.0 von 5 Sternen Eine perfekt gelungene CD..., 10. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Out There and Back (Audio CD)
Paul van Dyk ist für mich wohl einer der besten DJ's der letzten Jahre.
Aufmerksam auf PvD bin ich durch sein 1998 erschienenes Gesamtwerk "Vorsprung Dyk Technik" geworden und war sofort von der Qualität der Musik und den ausgeglichenen und sehr angenehmen Klängen überzeugt, die einen einzigartigen Wiedererkennungswert darstellen.
Teilweise sanfte und teilweise etwas vollere Bässe lassen bei "Out there and back" durchaus keine Langeweile aufkommen und ich kann behaupten, dass man dieses Album guten Gewissens durchlaufen lassen kann.
Meiner Ansicht nach ist es in einigen Bereichen schon etwas besser als "Seven Ways", was daran liegen wird, dass ich bei seiner Musik mehr auf die ruhigen Stücke stehe..."Seven Ways" war bzw. ist (ich habe dieses Album selbstredend auch!!!) mir etwas zu ungestüm aber trotz allem hörbar.
Fazit:
Ein Album, das es sich zu kaufen lohnt. Es tut dem Geldbeutel keinen Abbruch im Vergleich dazu, was man dann für eine durch und durch perfekt gelungene CD im Regal stehen hat!!!

Ort: Halle

Top-Rezensenten Rang: 2.336.448