4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit einigen kleinen Fehlern, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Zunächst muss ich sagen das dieses Spiel mit Abstand besser ist als die letzten MotoGP-Titel. Die Grafik gefällt mir sehr gut und die Rennen sind nicht mehr so arcade-lastig. Die Oberfläche während eines Rennevents erinnert etwas an die SBK-Titel (is ja auch der gleiche Entwickler), das Spiel selbst kommt aber erstaunlicherweise nicht 100%ig an deren Qualität heran.
Im Rennen hat man oft das Gefühl das oft als "Gummiband" beschriebene Feature hält die Verfolger stets in Schlagdistanz. In anderen Rennen wiederum ist es dann eher so als ob man völlig konkurenzlos fährt.
Die Umsetzung der Strecken, damit meine ich vorrangig die zu erreichenden Rundenzeiten, sind nicht ganz so gelungen. Auf einigen Strecken fährt man auf Anhieb Rundenzeiten die mehr als 10 Sekunden unter dem tatsächlichen Rundenrekord liegen. Die KI-Fahrer fahren meist stur ihre Linie, rempeln somit ofters den Spieler oder auch gegeneinander. Hin und wieder ist es bei mir vorgekommen das sich ein Rennen nicht beenden läst, das bedeutet nach der letzten Runde wird das Rennen nicht abgewunken sondern läuft einfach weiter ... und weiter ... und weiter.
Was mir ein wenig fehlt ist ein einfacher Trainingsmodus, also ein einfaches Zeitfahren um beispielsweise Strecken zu üben. Zur Auswahl stehen im Hauptmenü: Sofortrennen, Grand Prix, Meisterschaft, Karriere und Multiplayer.
Das hier von mir Beschriebene sehe ich aber im Verhältnis zum Spielspaß als Kleinigkeiten an, daher 4 Sterne.
Alles in Allem ist es ein super Spiel geworden. Fans werden, so wie ich, dennoch sehr begeistert sein.

Ersteintrag: 18.07.2013 16:49:51 GMT+02:00
Male Male meint:
Zeitrennen sind nach Update (V1.01!?) jetzt im Hauptmenue aufrufbar ...

Veröffentlicht am 18.07.2013 17:06:34 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 18.07.2013 17:07:13 GMT+02:00]