5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig lecker...alles!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Böhmisches Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Sudetendeutsche Vorfahren, darunter eine gelernte Köchin, ließen mich mit Powidl, Kolatschen, Filetbraten nach Wildart ("Lungenbraten"), herrlichem Gulasch aus Schweinefleisch und Böhmischen Knödeln aufwachsen und diese Küche lieben lernen.

Dieses Kochbuch liehen wir uns monatelang, immer wieder verlängern lassen, aus einer Stadtteilbibiothek, bis es unser werden musste.

Die Rezepte bestechen durch Schlichtheit und rundum Wohlgeschmack. Alle sind erprobt, was beim Nachkochen das gute Gelingen garantiert.

Und ich hör jetzt auf, denn wenn ich an Knödel, Mohnkuchen, Saure Linsen, Mährische Spatzen, Schweinebraten in Biersoße und Schlappkraut denke......krieg ich verdammten Hunger und Lust auf Kochen.

Der phantastische Kartoffelsalat in selbstgemachter Selleriemayonnaise ist seit Jahren unser Heilig Abend Pflichtessen. Da wird die Pflicht, Kochen, zur puren Vorfreude^^

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 24,00
Auf meinen Wunschzettel