Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Excellent und eine lohnende Geldausgabe, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Anti-Virus 2014 - 1 PC [Download] (Software Download)
Seit 2 Monaten machte sich auf meinem Windows-XP Pro Laptop (mein Zweitrechner) ein merkwürdiges Verhalten bemerkbar; sobald eine Netzwerkverbindung mit dem Internet vorhanden war, begann ein "Power-Download" von irgend welchen Dateien, die den Traffic-Zähler meiner UMTS- (und später LTE-) Internetverbindung glühen ließ. Innerhalb kürzester Zeit waren 500 MB bis über 2 GB an Traffic (alles nur download) verbraten, ohne dass ich irgend ein Programm aktiv laufen hatte, welches Daten aus dem Internet bezieht. (Update-Funktionen aller Applikationen sind hier immer gründsätzlich auf "manuell" geschaltet, waren also deaktiviert).

Ich konnte auch keinerlei Datei finden, die durch diese Vorfälle so rasant gewachsen war. Das Programm "NetBalancer" zeigte, dass Server in Amsterdam (mit verschiedenen IP-Adressen in den letzten beiden Adressbereichen) angerufen wurden, ausgelöst durch den "Dienst" svchose.

Weder die kostenfreie Avira Antivirus Lösung noch die Bezahlversion von "Avast" zeigten irgend welche Ergegnisse nach durchgeführen "gründlichen" Scans ...

Erst nachdem ich gestern diese Kaspersky Antivirus 2014 Software gekauft und installiert hatte, wurden beim ersten Scan -2- Viren gefünden und unschädlich gemacht. ... und, was soll ich sagen? ... ich kann wieder online sein, ohne dass der LTE-Trafficzähler "durchdreht" ... (habe nur 10 GB Trafficvolumen pro Monat).

Danke @ die "Jungs" von Kaspersky *g*

[Abbrechen]