Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für angehende Mediengestalter!, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print: Konzeption - Gestaltung - Produktion - Technik. Set mit 2 Bänden (X.Media.Press) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir die beiden Bände des Mediengestalter Kompendiums leider erst in meinem letzten Lehrjahr in der Ausbildung zum Mediengestalter gekauft. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies ein Fehler war, denn das Kompendium ist ein Begleiter für die ganze Ausbildungszeit. Gerne hätte ich es schon früher gehabt und damit für Klausuren gelernt.

In meinem letzten Lehrjahr und vorallem beim Lernen für die Abschlussprüfung hat mich das Kompendium immer begleitet und auch wirklich weitergebracht. Man findet zu nahezu jedem Thema etwas - mal mehr und mal weniger ausführlich.
Hier bin ich auch schon beim negativen Punkt angelant: manchmal würde man sich eine tiefgründigere und ausführlichere Information wünschen.

Die beiden Bände behandeln alle wichtigen Gebiete und liefern gutes theoretisches Fachwissen für angehende Mediengestalter. Wer allerdings irgendwelche Anleitungen oder Praxistipps für das tägliche Arbeiten erwartet, ist beim Kompendium der Mediengestaltung falsch. Aber dafür sind die beiden Bände auch nicht geschrieben worden!

Die Texte sind immer sehr gut mit verständlichen und anschaulichen Grafiken und Fotos illustriert. Der Schreibstil des Kompendiums ist sehr einfach gehalten und daher fällt einem das Verstehen leicht.
Ich hab auch schon das ein oder andere Mal etwas nachgeschlagen oder auch einfach nur so aus Interesse gelesen, ohne dass ich für eine Klausur lernen musste. (und ich bin jetzt an sich nicht der Megastreber ^^)

FAZIT: ich kann das Mediengestalter Kompendium für angehende Mediengestalter nur empfehlen

[Abbrechen]