5.0 von 5 Sternen RUSH - die Götter, egal was kommt !!!, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Snakes & Arrows (Audio CD)
hi volks,

zuerst muss ich den ganzen Nörglern hier erstmal wiedersprechen. Es gibt halt immer jemand der was zu meckern hat. Klar sind die Geschmäcker verschieden und jeder erwartet halt bei einem neuen RUSH - Album auch etwas für sich bestimmtes, jedoch dass neue Album als "schwach" zu bezeichnen ist nicht korrekt.

Waren denn RUSH nicht schon immer irgend wie anders? Haben Sie nicht schon immer gerade nicht dass gemacht, was man von ihnen erwartet hat?

So etwas nennt man "Charakter" und diesen haben die Kanadier ganz sicher.

Ich für meinen Teil als langjähriger Fan kann nur sagen, dass sich die neue Scheibe nahtlos in die Reihe der Klassiker einreiht. Natürlich war der letzte Studio Output "VAPOR TRAILS" eine Spur aggressiver und härter, aber wer sich mit der Geschichte von RUSH beschäftigt hat, weis auch warum !!!! Es ist überhaupt schon ein Wunder dass es die Band, so noch gibt.

"SNAKES and ARROWS" geht wieder zurück zu mehr Melodie und vestrickter Arrangements. Solche Scheiben gibt es in Diskografie von RUSH auch schon mal (Hold your Fire), aber diese Vielseitigkeit zeichnet die Herren doch aus. Sie zaubern immer aufs neue tolle Songs aus dem Hut und nach meiner Meinung wird das Album bei jeden Hördurchgang immer besser. Alleine die Instrumental Stücke (the main monkey business, oder das geniale malignant narcissism) sind den Kauf wert. Die Single Auskopplung "Far Cry" und das geniale "Faithless" (man lese den Text von Neil !!) sind mit das Beste was RUSH je geschrieben haben.

Fazit: Auch wenn es fast fünf Jahre gedauert hat, zaubern die Götter Lee, Peart und Lifeson mit "SNAKES AND ARROWS" ein grandioses Album aus dem Hut, dass man aber mehrmals hören sollte um es richtig zu genießen.

Ich freu mich schon auf die beiden Konzerte im Herbst und auf hoffentlich weitere Klasse-Alben von "RUSH" in der Zukunft.

Armor and Sword