Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gekauft als Amazon Prime Instant Video Player, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz (Camera)
Ich habe mir diesen Player gekauft, weil ich eigentlich einen günstigen Player für "Amazon Prime Instant Video Player" gesucht habe. Im Netz fand man leider keine 100%ige Aussage, ob es nun geht oder nicht.

Machen wir's kurz: Es funktioniert. Und zwar hervorragend. Player ans LAN hängen, Systemupdate machen, Amazon App starten, einloggen. Fertig.

Bluerays spielt er natürlich auch :)

Nachtrag:
Nach einigen Tagen Nutzung kann ich sagen, dass die Amazon Instant Video wunderbar klappt. Habe jetzt 2 Staffeln Breaking Bad damit durch und es ruckelt nur ein einziges Mal. Wobei das halt Netzprobleme waren und nix mit dem Player zu tun hat.

Inzwischen habe ich aber leider auch rausgefunden, dass das Ding keinen DLNA-Player hat. Steht so sicher auch in den Specs (daher mein Fehler der hier natürlich nicht zur Abwertung führen soll!) aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass der das natürlich kann wenn er schon alles mögliche aus dem Internet streamen kann. Mir unverständlich. Schade. Jetzt muss ich leider eine zusätzliche Ethernet-Strippe von meinem wenig smarten TV zum Router legen um das weiterhin (umständlich) damit zu machen. Wer also DLNA machen will, sollte ein andres Modell wählen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.04.2014 19:23:39 GMT+02:00
T. Wilhelm meint:
Hallo, ich habe eine Frage: Kann ich die NHL Gamecenter App auf diesem Sony Gerät installieren? Laut NHL Website ist die App für Sony Bravia TVs und Sony BluRay Player erhältlich. Mein drei Jahre alter Bravia KDL-46 505ex bietet dieses Feature leider nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014 19:47:25 GMT+02:00
dirk1895 meint:
Sorry. Leider nicht gefunden.

Veröffentlicht am 03.04.2014 13:17:28 GMT+02:00
Franky meint:
Hallo, danke dafür, das war genau die Info, die ich gesucht habe!

Veröffentlicht am 22.04.2014 16:22:59 GMT+02:00
Hallo, so wie es aussieht, muss man erst bei SONY ein kostenpflichtiges Konto eröffnen. Oder gibt es da einen anderen Weg. Weiss da jemand etwas.

Veröffentlicht am 14.05.2014 14:40:12 GMT+02:00
T. Wilhelm meint:
ok, trotzdem ersteinmal vielen dank. Ich gehe zZ. den umweg über eine x-box360 spielekonsole. auf dieser läuft die gamecenter app einwandfrei. allerdings ist auch hierfür ein kostenpflichtiges x-box gold abo erforderlich.
finde ich unschön, da ich ja für die nhl app sowiso schon 99$ pro saison zahlen muss.

Veröffentlicht am 23.11.2014 13:24:36 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 23.11.2014 13:48:25 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 26.11.2014 20:01:47 GMT+01:00
Ich möchte ebenfalls gerne Amazon Instant Video nutzen. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung "Amazon Instant Video unterstützt dieses Gerät nicht. Um diesen Service zu nutzen, bitte Anderes Gerät aktivieren."
Warum funktioniert es bei Ihnen?
Danke

Veröffentlicht am 07.11.2015 14:54:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2015 14:54:56 GMT+01:00
Christoph S. meint:
Funktioniert denn 5.1 Sound mit Amazon Prime Video bei euch oder nicht? Ich habe jetzt alle Optionsmöglichkeiten durchgetestet, anscheinend geht es nicht... :(