5.0 von 5 Sternen Stellt alles in den SChatten...., 18. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - PS2 Platinum (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel eigentlich spontan gekauft. Ich hatte schon sehr viel im Internet darüber gelesen und wollte es auch mal testen. Ich hatte eigentlich nicht sehr hohe Erwartungen an FF-X wurde aber voll und ganz überzeugt. Besser gesagt: Ich war süchtig nach dem Spiel und bin es immer noch!

Die Grafik ist wunderbar und die Bewegungen der Charaktere fliessend und überaus realistisch. Die Story ist packend und die Charaktere authentisch. Das Gameplay ist sehr gut. Eines der besten, das ich jemals gesehen hab. Die Landschaften sind liebevoll gestaltet und die Musik ist faszinierend. Sie ist mysthisch und passt absolut zu den verschiednenen Dungeons. Traumhaft!!

Die Spieldauer ist zwar nicht so lang, wie andere es finden aber durch die zahlreichen MInispiele und Freiheiten, ist es lang genug um wahnsinnige Freude daran zu haben.

Zu den Zwischensequenzen: ICh finde, sie sind genau an der richtigen Stelle angefügt und die Übergänge sind fliessend. Besser konnte man es nicht machen! Es ist einfach der Wahnsinn, wie viel MÜhe in diese Sequenzen gesteckt wurde. Sie sind für mich neben den ausgeklügelten Kämpfen das HErzstück des SPiels.

Noch einige Worte zu den Kämpfen: Die Kämpfe waren für mich oftmals zu leicht, was aber wiederum dazu beigetragen hat, dass das Spiel nicht frustrierend wurde. Öfters gab es auch schwerere Kämfe, an denen man schön ganz zu beissen hat. Aber das soll ja auch so sein. Eine Gelungene Mischung.

Kleines Manko: Die Sprache passt oftmals nicht wirklich zu den Mundbewegungen, was aber von der Übersetzung herrührt und für mich nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Fazit: Geniales Spiel! Wer's nicht kauft ist echt selber schuld! Für diesen Preis bekommt man kein anderes Spiel dieses Kalibers. Japanische Rollenspiele at it's best!

Ort: Kärnten

Top-Rezensenten Rang: 3.144.255