4.0 von 5 Sternen Besser als viele Ego-Shooter auf dem Markt, 3. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: No One Lives Forever 2: Agentin in geheimer Mission - [PC] (Computerspiel)
Anfangs war ich enttäuscht von dem Spiel, da fehlte mir einiges vom 1. Teil. Absolut genial ist der Anfang im 2. Teil, erinnert ein bisschen an die "Der rosarote Panther"-Filme. Die Unterhaltungen der Gegner sind auch wieder gut geworden (teilweise musste ich laut lachen) Ebenso gelungen sind z. B. die zynischen Kommentare von Cate gegenüber dem amerikanischen General oder wenn Cate und Armstrong sich streiten. Was mich im Spiel am meisten genervt hat war die zweite Indien-Mission mit den Super-Soldaten und die etwas ausschweifende Sibirien-Mission. Spaß gemacht hat unter anderem die Missionen mit den Pantominen (incl. der Dreiradfahrt) und die Mission in der Unterwasser-Station (sehr passend dazu die leicht psychedelische Musikuntermalung). Das Spiel selbst ist nicht wahnsinnig schwer, aber sehr abwechslungsreich. Die Grafik ist auf alle Fälle besser geworden und Cate sieht meiner Meinung nach besser aus als im 1. Teil - gut Geschmackssache. Warum man das Inventar geändert hat bleibt wohl eine unbeantwortete Frage. Letztendlich kein Beinbruch, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was die Abstürze angeht (ich habe die englische Version) und die läuft jetzt, nachdem das Spiel schon seit 7 Jahren auf dem Markt ist, ohne Abstürze.

Eigentlich fast alles perfekt. Ein Grund warum das Spiel von mir nicht 5 Sterne bekommt ist, das die Bond-Atmosphäre die man aus dem 1. Teil kannte, leider nie wirklich aufkommt (Absicht?) Kein Grund das Spiel nicht zu kaufen, aber es sollte erwähnt werden. Ich persönlich wünsche mir das noch ein 3. Teil von NOLF erscheint. Cate Archer hätte es verdient und (gute) Ego-Shooter oder solche wie NOLF die sich selbst nicht so richtig ernst nehmen findet man leider viel zu selten.