5.0 von 5 Sternen Ein echtes Juwel, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Interstate 60 (DVD)
Dank der positiven Rezensionen habe ich mir diesen Film angeschaut, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Es hat sich gelohnt, und wie! Ich habe mich selten so gut amüsiert, fühlte mich selten so angenehm und intelligent unterhalten, so augenzwinkernd veräppelt und überrascht von unerwarteten Wendungen. Die Schauspieler hatten sichtliches Vergnügen an dieser Tour de Force quer durch ein imaginäres und doch erschreckend reales (wenn auch überzogen dargestelltes) Amerika. Der ganze Film ist ein Highlight, aber es gab ein paar ganz besondere Blitzlichter, wie etwa Chris Cooper (absolut genial!), der als durchgeknallter Wahrheitsfanatiker über die "american frontier" doziert, oder die Anfangsszene, die einfach nur unschlagbar ist (ich will nicht mehr verraten, obwohl es mich in den Fingern juckt ...).
Für alle, die das außergewöhnlich Gute lieben: anschauen!

Gebraucht & neu ab: EUR 9,90
Auf meinen Wunschzettel