Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Slop16 Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Wer Soja mag und verträgt ist hier richtig, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Low-Carb vegan. - 40 Rezepte ohne tierische Lebensmittel. (Taschenbuch)
Ein Kochheft mit durchaus interessanten Rezeptideen, die allerdings einen Haken haben: Nicht ein einziges Rezept kommt ohne Sojaprodukte aus! Außerdem stellt sich beim Betrachten des Heftes der Verdacht ein, dass hier einfach Rezepte vegan, mit Hilfe von Soja- statt Milchprodukten, umgestellt wurden. Das zeugt nicht von übermäßiger Kreativität. Weil die Rezepte trotzdem noch zu gebrauchen sind gibt's 2 Punkte. Mehr geht wirklich nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.10.2013 07:42:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.10.2013 07:42:30 GMT+02:00
A. Wong meint:
Vielen Dank für die Rezension. Für mich als Sojaallergiker wäre dieses Buch ein totaler Fehlkauf gewesen. Das Buch kann ich nun von meinem Wunschzettel schubsen.
Schade, dass recht viele veganen Kochbücher unter dieser Soja-Schwemme leiden. Vegane Ernährung geht auch bestens ohne Sojaprodukte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 13:19:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2014 13:19:57 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
In der Tat ist dieser Sojahype nicht angenehm. Ich suche auch nach einem veganen Kochbuch mit möglichst wenig Fleischersatz durch Soja, Saitan u.ä.
Deshalb danke für die Warnung

Veröffentlicht am 29.01.2014 10:22:32 GMT+01:00
frauKausK meint:
Eine kohlenhydratreduzierte vegane Ernährung ist nur schwer machbar ohne Sojaprodukte. Unter 30g KH am Tag halte ich es für nicht möglich..

Veröffentlicht am 15.08.2014 17:25:47 GMT+02:00
S. Lore meint:
Es sind durchaus auch einige soyafreie Rezepte enthalten. Beispielsweise das Falafel-Rezept. Manchmal ist nur Soyasahne enthalten. Die lässt sich unter umständen ersetzen oder weglassen. Wer Mandelmilch mag kann diese anstatt der Soyamilch nehmen. Generell ist dieses Buch aber wirklich soyalastig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2014 10:37:32 GMT+01:00
Laugada meint:
Dann ist das Buch perfekt: Vegan & vollwertig genießen von Annette Heimroth (Autor), Brigitte Bornschein (Autor), Barbara Rütting (Vorwort)
Es ist sojafrei, enthält keinen "Fleischersatz" und die Zutaten sind in jedem Geschäft erhältlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2015 15:36:17 GMT+02:00
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr Kommentar als nicht hilfreich gewertet wurde! Habe mir das Buch grade angesehen und bin begeistert!! Das und einige weitere der Autorin(nen) werden umgehend bestellt!