1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 29. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Oracle Database 10g für Einsteiger: Grundkonzepte der Oracle-Datenbank (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich dem Vorredner (Arakon) nur anschließen:
- Das Buch ist nicht sehr gut strukturiert
- Es sind Fehler enthalten
- Es bezieht sich insbesondere was den Oracle Enterprise Manager angeht auf den alten 9i OEM obwohl auf dem Einband dick 10g steht
- An manchen Stellen wird plötzlich in die Tiefe gegangen (zum Beispiel in die Prozeßarchitektur), ohne das vorher die Grundlagen erklärt wurden.
Ich bin Oracle Certified Professional (OCP) und habe das Buch durch einen Kollegen in die Finger bekommen. Ich kann es keinem zum Einstieg empfehlen, und zum Umstieg auf 10g für den alten Hasen ist es auch nicht geeignet.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,07
Auf meinen Wunschzettel