5.0 von 5 Sternen Nachfolge für ein altes Siemens Gigaset, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Telekom T-Home Sinus PA302i plus 1 Schnurlostelefon schwarz/silber (Elektronik)
Seit über 10 Jahren benutzten wir ein altes Siemens Gigaset mit einer Basisstation und 2 Mobilteilen im analogen Betrieb. Nachdem es im Laufe der Zeit immer schwächer wurde gab das Display der Basisstation dann ganz seinen Geist auf, was nervig war, denn man konnte das integrierte Telefonbuch nicht mehr benutzen und auch alle anderen Funktionen waren nicht mehr abrufbar. Also mußte ein Ersatz beschaffen werden. Groß war meine Verwunderung als ich erkannte, daß es für so etwas wie gewünscht (Basisstation mit Hörer am Kabel, Anrufbeantworter und 1-2 Mobilteilen) offenbar keinen Markt mehr gibt. Im örtlichen Mediamarkt gab es nur drahtlose Geräte.Bei Amazon stiess ich dann auf das Sinus von der Telekom und ich muß sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Sicherlich kein high-end Gerät, aber für eine mehrköpfige Familie völlig ausreichend und zu einem fairen Preis. Man kann auch die alten Mobilteile von Siemens integrieren! Natürlich war auch die Umstellung von analoh auf digital mit den vielen Zusatzfunktionen längst überfällig....

[Abbrechen]