5.0 von 5 Sternen funktioniert wie's soll..., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Wireless Charging Kit Induktive Ladestation mit Case für Samsung Galaxy S5 - Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Vor dem Kauf habe ich mir auch einige Bewertungen durchgelesen und hab mich dann für das "Original" entschieden, da mir das mit der Dichtheit des Gehäuses wichtig war - bei anderen Produkten liest man oft von einem aufgewölbten Batteriedeckel.

Die beiden Probleme mit dem Platzieren des Handy's auf der Ladestation und der Entladung über Nacht kannn ich bisher nicht bestätigen.
1) Ich sehe sofort am Handy wenn's richtig liegt - wird am Display angezeigt. Ich verwende übrigens auch eine Silikonhülle die ich beim Laden nicht entferne.
2) Was die Entladung über Nacht angeht, konnte ich das nur feststellen, wenn ich statt des originalen S5 Ladegerätes (5,3V/2A) ein andes Ladegerät mit weniger Leistung (5V/0,7A) an der Ladestation angeschlossen hatte. In diesem Fall wurde das Handy zwar vollständig geladen, aber dann wurde die Ladung nicht bei 100% gehalten.

Die Verarbeitung ist für mich soweit ganz gut - auf den "billigen" Aufdruck kommt es mir nicht an, da ich das Handy in einer Silikonhülle habe.

Durch dieses Batteriecover wird das Handy etwas dicker - wodurch es meiner Meinung nach besser in der Hand liegt. Die zusätzliche Silikonhülle, trägt auch seinen Teil dazu bei.

Ersteintrag: 18.08.2014 23:56:14 GMT+02:00
Welche Silikonhülle hast du