5.0 von 5 Sternen Sehr ausdrucksstark und dominant, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Pandora Damen-Bead Sterling-Silber 925 79136 (Schmuck)
Bei diesem Bead hatte ich nach dem Foto ein eher filigranes, zartes Bead erwartet, das an der Kette im Hintergrund bleibt.

Es kam aber überraschend ein - durchaus fein gearbeitetes - eher großes, schweres Bead, das an der Kette deutlich zu sehen ist.

Das Bead hat einen Außendurchmesser von ca. 8,5 mm und eine Breite/Länge von ca. 9 mm.

Das Bead trägt den 925 Ale Stempel. Dieser ist allerdings zweigeteilt (einmal Ale und einmal 925) und deshalb nicht leicht zu finden. Beide befinden sich jeweils rechts einer Rose/Spirale zwischen den Blättern (wenn man das Bead so quer hält, dass die Blätter immer nach oben ragen). Der Stempel befindet sich jeweils überwiegend im grauen Bereich und ist deshalb nicht gleich zu sehen. Ich mußte ihn damals auch erst suchen. ;-)

Ich finde es immer ärgerlich, wenn die Größe bei den Beads nicht dabei steht und ich dann einen Winzling vor mir habe, deshalb habe ich es ausgemessen und die Größe hier angegeben. :-)

Ach ja, man sollte noch wissen, dass Amazon (selbst) die Pandora Beads i.d.R. in kleinen Plastiktütchen versendet, auf denen "Made in Thailand" o.ä. steht. Also ohne eine Geschenk-/Schmuckschachtel! Das macht Amazon aber immer so, auch bei teureren Gold-Beads, hat also nichts mit dem Preis oder der Frage "echt oder nicht echt" zu tun. Wenn man eine Geschenk-/Schmuckschachtel haben möchte, sollte man bei einem Pandora-Händler vor Ort oder bei einem der Anbieter hier kaufen, die das ausdrücklich versprechen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel