ARRAY(0xa085b2ac)

4.0 von 5 Sternen Sicher ist besser, 2 Jahre länger sorgenfrei lesen!, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Extragarantie [3 Jahre] mit Unfall- und Diebstahlschutz für den neuen Kindle Paperwhite, nur Deutschland (Zubehör)
Die gerade mal 1 Jahres-garantie des Kindle lassen so einige bedenken aufkommen, da man sich bei einer relativ teuren Anschaffung doch einen möglichst langfristigen Nutzen erhofft.
Ohne die verlängerte Garantie auf 3 Jahre hätte ich die Umstellung auf elektronische Bücher nicht versucht, da gerade Geräte mit ständiger Displaynutzung sehr anfällig sind für "Gebrauchsfehler".

Entgegen der teils schlechten Erfahrungen einiger Rezessenten bezüglich einer schriftlichen Rückmeldung seitens Asurion, ist meine Bestätigungsmail inklusive Versicherungsinformationen, Versicherungsnummer etc. 2 Tage nach der Bestellung eingetroffen.

Zur Abwicklung der Versicherungsschäden kann ich bisher keine Auskunft geben, da mein Kindle noch nagelneu ist. Ich erwarte jedoch keine bösen Überraschungen.
Daher vorerst 4 Sterne für die zügige Abwicklung der Bestellung/des Versicherungsantrags.

Ich denke die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre ist auf jedenfall ein Muss für alle, die ihre elektronischen Geräte länger unbesorgt nutzen möchten und nicht ohnehin jährlich auf neuere Modelle umsteigen wollen.