Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

3.0 von 5 Sternen In guten wie in schlechten Zeiten, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Counselor (DVD)
Diesem Film fehlt leider eine schlüssige Geschichte. Ob dies nun dem Drehbuch von Cormac McCarthy, der Umsetzung von Ridley Scott oder aber anderen Faktoren zuzuschreiben ist, kann ich leider nicht beantworten. Fakt ist, dass alle Zutaten für einen großen Film vorhanden waren - aber das Produkt "The Counselor" lässt mich als Zuschauer etwas ratlos zurück. - Was ist hier schiefgegangen? Lag es bereits am Drehbuch? Lag es am Unvermögen von Ridley Scott (der mich visuell mit "Prometheus" in eine andere Welt katapultierte, aber beim Storyboard auch eher enttäuschte)? Oder lag es an 20th Century Fox, die unbedingt wollten, dass der Film nicht länger als zwei Stunden wird und damit das Gemetzel erst begannen?

Fragen über Fragen. Am Ende entscheidet der Zuschauer - und sein Bauchgefühl. Denn das letzte, was ich im Kino gebrauchen kann, sind Waschzettel. DON'T MAKE ME THINK! Oder mit anderen Worten: "This is just too much reality for a Friday night!"

Ich vergebe (zähneknirschend) 3 Punkte. 5 Punkte, wenn man jede Szene für sich betrachtet. 0 Punkte für die Geschichte, denn die ist nicht vorhanden, schlecht erzählt oder aber - im schlimmsten Fall - im Schnitt verstümmelt.

Am meisten Spaß macht der Film tatsächlich, wenn man ihn losgelöst von der Geschichte sieht. Meine Lieblingsszene ist die, in der die beiden Geparden aus dem Auto herauslaufen und sich selbständig machen. DAS ist Kino! Aber Voraussetzung ist auch ein schlüssiges Storyboard.

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt