4.0 von 5 Sternen Fehlerbehebungstipps für das klasse Spiel, 24. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tony Hawk: Shred (inkl. Skateboard-Controller) (Videospiel)
Vorweg:
Ja das Spiel scheint ..in großen Maßen Mängel aufzuweisen, weshalb viele Leute es zurückgeschickt haben. Ich habe es heute erhalten, und mich gefühlt ne Stunde damit rumgeschlagen, bis es endlich tat.

Deswegen wollte ich vorweg nur kurz einige Tipps geben, da ich es traurig finde, das ein eigentlich so cooles Spiel, so schlechte Rezensionen bekommt, weil es nicht immer läuft.

Das Spiel kann verschiedene "Mängel" aufweisen.
1. Das Spiel erkennt das Board überhaubt nicht.
Ein "trick" das zu umgehen, was wohl gut funktioniert ist:

1. wii anschalten
2. das usb teil anschließen, und den knopf drauf drückn, so dass das rote Lämpchen leuchtet.
3. auf dem board den powerknopf drücken, 3-5 sekunden. zuerst sollten alle lämpchen leuchten, dann das erste.
4. erst DANN die wii remote anschalten.
nun sollte nach einiger zeit auf dem board das erste lämpchen leuchten

zweites Problem ( mein Hauptproblem)
man startet das spiel mit der Remote, und das Spiel möchte das Board kalibrieren.
Man soll das Board einfach in Ruhe lassen, angeblich dauert es nur 15 Sekunden.

Der einfache Trick, so blöd es klingt:
Legt das Board auf den Boden, entfernt euch aus der Zone ( geht duschen, einkaufen, guckt Fernsehen oder ähnliches)
und gebt dem Board Zeit. Ich glaub meins hat knapp 15 Minuten gebraucht. Danach konnte ich allerdings alles Weitere ohne Probleme kalibrieren.

Nachdem das jetzt hoffentlich manchen Leuten ( die, deren Board nicht wirklich total kaputt ist) hilft, die eigentliche Spielrezension:

Nachdem ich es endlich spielen konnte, musste ich feststellen:
1. es macht Spass
2. es ist anstrengend
3. es ist schwierig.

Das Spiel hat wirklich Funfaktor. Ich steh total auf die ganzen Wii Bewegungs und Wackelspiele. Mit "echten" Skateboardfahren hat das ganze natürlich wieder "wenig" zu tun.. ähnlich wie bei GuitarHero. Aber einfach die "neuartige Methode" auf diese Art und Weise ein Spiel zu steuern, macht wirklich Spass.
Obwohl das Board gut gebaut ist, kann es sich doch als schwierig herausstellen, damit zu lenken und ähnliches. Man muss sich dran gewöhnen. Daher auch die Anstrengung.

Alles in allem Freu ich mich wirklich, dass das Spiel jetzt funktioniert und meine Erwartungen im ersten Bezug wirklich bestätigt.
Daher definitiv eine Kaufempfehlung.

Ich hoffe, dass die Tips auch n wenig helfen konnten.
lg

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2012 18:09:50 GMT+01:00
Adam Albers meint:
Danke für den sehr hilfreichen Text!

EUR 69,99 EUR 28,99

Ort: Lingen