5.0 von 5 Sternen Die Definition von Heavy Metal!!!, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Painkiller (Audio CD)
Von den hunderten von Platten, die ich habe, ragt diese eine mit Abstand besonders heraus. Warum? Weil ich sie nach all den Jahren heute noch immer höre wie am ersten Tag... sie will und will einfach nicht langweilig werden!
Das legendäre Painkiller- Album von Judas Priest, eigentlich braucht man dazu nicht mehr viel sagen. Für mich ist das Album einfach perfekt, da sitzt jeder Ton genau da wo er sein soll, vom brachial-markanten Schlagzeugintro des Titelsongs bis zum letzten Schrei von one shot at glory. Dieses Album hat alles, es ist schnell, hart, aber auch mal langsam und gefühlvoll, und kommt dabei ohne langweilige Schnulzen aus.
Aus technischer Hinsicht ein Feuerwerk, von jedem einzelnen der Musiker eine Demonstration, das sie die Besten ihres Faches sind... Besonders hervor stechen natürlich die beiden Gitarren, und der darüber thronende Rob Halford mit seiner göttlichen Stimme.
Painkiller bläst bis heute alles andere an die Wand, der Titelsong ist für mich der beste Metal-Song aller Zeiten. Ein Meilenstein, ein Denkmal in der Musikgeschichte. CAN'T STOP THE PAINKILLER!

Ersteintrag: 12.06.2014 11:18:01 GMT+02:00
Ja, *Painkiller* ist das stärkste Priest Album. Vorher war *Defenders Of The Faith* meine Nr.1! Jetzt bin ich auf *Redeemer Of Souls* gespannt wie ein Regenschirm!!! Denn, mit dem nur in Teilen Starken *Nostradamus* sollte so eine geile Band nicht abtreten. Am besten wäre es natürlich nie abzutreten, haha.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2014 02:53:16 GMT+02:00
Mister D meint:
Schön wärs... ich hätt nichts gegen ein paar weitere Platten und Touren ;-)

Ort: NEA