5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer musikalischen Leidenschaft, 21. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Book of Secrets (Audio CD)
Als ich diese CD durch Zufall erwarb, erwartete ich "keltisch" angehauchte Popmusik. Zu meinem großen Glück habe ich mich gründlich geirrt. Wer diese zauberhaft Musik hört, der wird mitgenommen in eine Welt der Klänge, die ich bislang noch nicht auf einer CD dargeboten bekam. Allein die Verschmelzung der Klänge derart unterschiedlicher Instrumente zu solch großartigen Musikstücken ist so gut gelungen, daß man ins Träumen gerät. Wenn aber dazu noch Loreenas Stimme erklingt, dann bin ich im musikalischen Paradies. Und das alles ohne lärmende Bässe oder hintergründig jammernde Keyboards. Hier eben trifft großes musikalischen Können auf Poesie. Das Ergebnis ist eine Ausnahme CD, die sich nahtlos in die Reihe der übrigen McKennit CD`s einreiht. Ich habe sie in kürzester Zeit alle gekauft und es nie gereut. Ich warte hoffnungsvoll auf Fortsetzungen.