5.0 von 5 Sternen Bombenfest!, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Bike Mount Fahrradhalterung / Motorradhalterung (Made in Germany) für Apple iPhone 4S / 4 (Elektronik)
Ich habe mich in den letzten Tagen nach einer Fahrradhalterung fürs iPhone4 umgesehen. Wichtig war dass sie wirklich extrem fest sitzen sollte und dem geliebten Handy keine Möglichkeit geben sich in irgendeine Richtung zu entfliehen, da ich mit meinem Hardtail doch gerne mal über Stock und Stein heize.
Als ich auf diese Halterung aufmerksam geworden bin klang alles recht gut und vertrauenserweckend. Nur eine Rezension hier brachte mich ins Grübeln: Ein Kunde beschrieb dass sein iPhone bereits nach kürzester Zeit, in Folge einer minimalen Erschütterung, aus der Halterung flog. Die Übermasse an positiven Rezensionen hat mich jedoch dazu bewogen es doch mal zu bestellen.
Die Installation ging sehr schnell und unkompliziert.
Habe dann gleich mal eine Radtour über 30 km gemacht. Die ersten Meter, noch in der Stadt, war mir etwas mulmig zu Mute ob es wirklich so fest in der Halterung ist wie es sich beim Stand angefühlt hat. Doch nach dem einen oder anderen Sprung vom Bordstein fasste ich mehr Mut und bin über die recht holprige Schotterstrecke entlang gebrettert.
Fazit: Nach 1.5 Stunden Strecke, gespickt mit Bordsteinen, Schlaglöchern, Schotterpisten und Kopfsteinpflaster in einer Altstadt, hielt die Halterung das iPhone bombenfest in seinen Schranken.
Für den geringen Preis bin ich sehr beeindruckt und kann diese Halterung jedem ans Herz legen der unterwegs nicht auf sein iPhone verzichten möchte.
10 von 5 Sternen !

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.08.2012 09:28:14 GMT+02:00
Urgs meint:
Eine Frage, ist die Halterung so variabel, dass auch andere, leicht abweichende Größen aufgenommen werden könnten? Ich denke dabei an das demnächst erscheinende iphone5, das ja etwas länger sein könnte. Oder ist es vielmehr so, dass die Halterung so auf das iphone4 zugeschnitten ist, dass andere Größen nicht aufgenommen werden können?
Vielen Dank vorab!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2012 17:01:19 GMT+02:00
Frank Gerrit meint:
Von der Grösse passt nur iPhone 4/4s, also von der Grösse begrenzt...