Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kundenrezension

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ab heute sind wir alle Social Media Experts ;), 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich habe mich auf das Buch sehr gefreut, weil mich das Thema gerade stark tangiert. Bei den ersten drei Kapiteln habe ich mich dann aber leider ziemlich gelangweilt. Wie andere Rezensenten bereits ansprachen, fängt das Buch ziemlich grundlegend an und informiert vorallem Leser, die zu Social Media erst überzeugt werden müssen. Dadurch werden bestimmte Dinge wie "Yeah, durch Social Media bekommt man ganz tolles Kundenfeedback!" ziemlich oft wiederholt. Deshalb stellte ich mir des öfteren die Frage, an welche Zielgruppe sich das Buch eigentlich richtet. Größtenteils geht es nämlich darum, wenn man schon Kunden hat, mit diesen auf den neuen Plattformen in Kontakt zu treten.

Die Kapitel Blogs, Twitter und Facebook fand ich besonders interessant geschrieben. Sie sind gut gegliedert und sehr umfassend beschrieben. Vorallem die Tools zur Beobachtung, Erstellung von Beiträgen, SEO, etc. waren mir neu und wichtig.

Ab Kapitel 8/9 hatte ich aber das Gefühl, dass es sich auch viel im Kleinklein verliert. Mich haben allerdings Mobile Commerce und Mobile Social Web weniger interessiert.
Das Foren so seltsam am Schluss abgehandelt waren, fand ich sehr schade, denn wie die Autoren selbst schreiben, sind Foren in vielen Bereichen noch unglaublich stark für den Kundenkontakt.

Insgesamt hat mich das Buch aber ziemlich gut unterhalten. Es enthält viele Beispiel, ist für Deutschland, Österreich, die Schweiz und zudem (noch) unglaublich aktuell.
Den Titel nahm ich leider etwas zu wörtlich. Ich verstand das Buch nämlich als Anleitung, wie man (Neu-)Kunden im Web generiert. Letztendlich tauchte aber vorwiegend das bereits oben erwähnte Man-bekommt-Feedback-Argument auf. Aber gut, darüber lässt sich wahrscheinlich streiten und hängt auch von einem selbst ab, wie man sich die jeweiligen Plattformen zu nutze macht.
Gutes Buch für Neuankömmlinge im sozialen und mobilen Netzwerk. Für alle anderen gibt es sicher die einen oder andere Wissenslücke zu füllen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]