3.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, ABER..., 1. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Enemies of Reality (Audio CD)
Achtung - diese Rezension bezieht sich auf die unremasterte Originalveröffentlichung von "Enemies of Reality"!

Ich bin wirklich ein Nevermore Fan der ersten Stunde. Und was die Jungs bisher auf die Beine gestellt haben, sind schon sensationell gute Alben! Enemies Of Reality ist da auch wieder keine Ausnahme. Starke Songs, die wirklich brutal wären und eine kolossale Durchschlagskraft hätten, wäre da nicht...DIESE HUNDSERBÄRMLICH SCHWACHBRÜSTIGE PRODUKTION!! O.k., habe auch schon gehört, daß es Budgetkürzungen gab und Nevermore daher ziemlich wütend waren und sind. Es ist ja dann im Endeffekt auch nicht ihre Schuld. Tut mir trotzdem leid: wenn der Sound nicht stimmt, kann mir die Platte - trotz noch so guten Songwritings - nur bis zu einem bestimmten Grad gefallen. Der Sound ist teilweise verwaschen und echte Bässe, die eine Menge der Durchschlagskraft im Zusammenspiel mit den Gitarren ausmachen, sind einfach nicht auszumachen. SCHADE, SEHR SCHADE!! Ein schönes Beispiel für guten Sound ist z.B. die aktuelle Platte von Darkane.
Ich sage als Fazit: je besser Eure Anlage, desto deutlicher werdet Ihr die Schwächen der Produktion heraushören. Macht nicht wirklich Spaß!
Sollte irgendwann mal das Geld wieder reichlicher fließen, erbarmt sich hoffentlich jemand und mischt das Album nochmal ordentlich ab, damit wir in den vollen Genuß dieses Werkes kommen!

Ersteintrag: 16.01.2010 13:37:02 GMT+01:00
C. Dollinger meint:
"Augen auf beim CD-Kauf!"
Dieser Kommentar sollte bei der ursprünglich erschienen Version des Albums stehen und nicht bei der hier angebotenen, neu abgemischten Version, die den gewohnten NEVERMORE-Sound aufweist!!!
Kaufen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2011 11:32:10 GMT+01:00
Metal Maniac meint:
Im Gegenteil. Dies IST die ursprüngliche 2003er Produktion, die ganzen Rezensionen, die behaupten, dies wäre die remixte Version, haben mich nämlich in die Irre geführt. Ich bekam nicht, wie ich aufgrund der Rezensionen glaubte, die remixte Version sondern eben die "schlecht" produzierte 2003er.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2011 04:22:55 GMT+02:00
newskies meint:
man beachte die schrift
Rezension bezieht sich auf: Enemies of Reality (Audio CD)

Ein Kunde