wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Jetzt Mitglied werden Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

3.0 von 5 Sternen ....kann die "Weltreise" nicht erreichen...., 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Eines vorweg: die CDs sind gut - versuchen doch an alte Zeiten anzuknüpfen. Die DVDs jedoch enttäuschen, alter Kram von irgendwelchen nur rein instrumentalen Auftritten in der Republik. Somit ist der Preis nicht gerechtfertigt - sollte sich doch mal der Herr v.D. seine DVD "Weltreise" anschauen, also den Film und auch das Konzert im "Gum-Club" Hamburg. Also da, wo auch noch z.B. der gute Heppner den Saal gerockt hat. Wäre hier ein Film / Live-Konzert mit dem Grafen oder / und Frau Meredith C. inklusive - tja, dann wäre es schon etwas exklusives. Aber das was hier verkauft wurde unter Spezial-Edition.... na ja..........

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2012 23:20:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2012 23:26:20 GMT+02:00
Bruchi meint:
Hallo Jörg,
da scheiden sich die Geister....
Ich habe mich auf die Klangwelten-DVD gefreut, und sie war auch die erste des 4er Packs, die den Weg in meinen Player gefunden hat.
Ich habe auf die Klangwelten-Konzert-DVD schon lang gewartet, auch weil ich selbst eins besucht habe und von den neuen Arrangements teilweise auch älterer Lieder begeistert war. Wärs eine BD, wärs perfekt.
So unterschiedlich sind die Erwartungen...
Ich finde, gute 30 ¤ für 4 CDs von Schiller sind ein fairer Preis.
Wenn man ein absolutes Favoritenalbum hat, haben es andere Alben immer schwer, da heran zu kommen.
Ein Konzert mit dem Grafen hat es meines Wissens noch garnicht gegeben.

Gruß
Bruchi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 23:36:33 GMT+02:00
Jörg meint:
Es gibt einen Song mit dem Grafen - allein das hätte schon ein wenig Charakter in diese Geschichte gebracht. Ich habe nun alle Alben von Schiller, muss aber sagen, dass es von Album zu Album immer schlechter wird. Allein nur die Qualität ist gut - allerdings sind die DVDs sehr Subwoofer-lastig. Daher also der Vergleich mit der DVD "Weltreise", welche schon von der Klang- und Bildqualität hervorrgend ist (Ich höre und sehe mit 7.1 THX mit aktivem Sub von Teufel und riesigen Sony HD-TV), ein Traum also wenn Isgaard ihr Können zum besten gibt........ Wie viele Jahre ist es her das diese DVD auf dem Markt erschienen ist ?? Ich habe keine Ahnung - jedoch ist es ja so, das man(n) sich ständig steigert und nicht auf dem Punkt tritt oder Rückschritte macht. Daher also mein Urteil nach sooooo vielen CDs und DVDs von Schiller...........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 11:50:43 GMT+02:00
aurora meint:
die dvd von weltreise war nur im 4:3 bildformat und macht meiner meinung nach auf modernen tv gräten nichts mehr her. bild und tonqualität der sonnen-dvds sind meiner meinung nach fantastisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 12:33:13 GMT+02:00
Jörg meint:
...sicherlich sind Bild- und Tonqualität auf der "Sonne" super - leider kommen aber die Inhalte nicht an diese alte "Weltreise" heran. Allein doch nur die Aufnahmen vom (ersten) Schiller-Konzert in Hamburg. Super Kameraeinstellungen, super Sound und tolle Gäste wie Kim Sanders, Peter Heppner oder Isgaard. Schade, das Schiller (noch) nicht zu alter Größe gefunden hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 13:20:09 GMT+02:00
aurora meint:
mit kim sanders und schiller wird es wohl demnächst keine auftritte mehr geben.
mir gefällt sonne übrigens besser als weltreise. unerreicht bleibt für mich aber nachwievor das "bi polar" album.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 13:43:46 GMT+02:00
Jörg meint:
:-)) letztendlich ist es der eigene Geschmack, der darüber entscheidet. Und darüber kann man nicht streiten......... Wie dem auch sei - ich werde mir sicherlich auch das nächste Album kaufen, vielleicht wieder ein wenig den Kopf darüber schütteln, oder voller Begeisterung sein. Wer kann das jetzt schon sagen.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 14:33:23 GMT+02:00
aurora meint:
das sehe ich genauso wie du! und gespannt auf das nächste album bin ich jetzt schon!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 15:16:52 GMT+02:00
Jörg meint:
na denn Aurora - warten wir es ab :-)))))

Veröffentlicht am 08.10.2012 00:43:29 GMT+02:00
Hitworker meint:
Tja, Christopher versucht halt den wenigen Inhalt den er hat extrem aufzublasen und in allen möglichen Varianten nochmal zu verkaufen. Natürlich nehmen ihm das irgendwann die Fans auch nicht mehr ab.
Vielleicht sollte er einfach sein Konzept überdenken? Lieber ein normales Album mit wirklich ca. 16 dicken Songs anstatt Doppelalbum und dutzende andere Versionen basierend auf eher dünnen 29 Songs. Wie heisst es so schön: Qualität statt Quantität.