4.0 von 5 Sternen Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Online Marketing. Quick Wins.: Quick-Wins = kurzfristig und mit relativ geringen Kosten realisierbare Online-Marketing Maßnahmen (Broschiert)
Da ich mich professionell mit diesem Thema seit ca. zehn Jahren beschäftige, kann ich nur sagen: "Besser hätte ich diese Kurzanleitung auch nicht schreiben können".

Die Punkte die aufgeführt werden sind "die" Basics in der Branche, leicht zu verstehen und schnell zu realisieren. Für Computer- und Internet-Unerfahrene sind sie zwar trotzdem schwer umzusetzen, weil man bestimmte Vorkenntnisse braucht, aber sie bieten auch eine Anleitung die man delegieren kann.

Kurzum, für Geschäftsführer oder Bereichsleiter in kleinen und mittleren Unternehmen oder Selbständigen, die im Internet mehr mit Ihrer Webseite und Dienstleistungen erreichen wollen, ist das eine kurze, gute Anleitung um praktisch zu starten. Natürlich ist es auch was für ambitionierte Privatleute die ihre Webseite pushen möchten.

Ich gebe nur vier Punkte, weil ich glaube, dass der Titel suggeriert, dass man schnell damit "Gewinne" machen kann. Dem ist nicht so. Auch wenn die Tätigkeiten kurz und knapp beschrieben sind, muss man sie richtig und gut umsetzen und viele Dinge dauern aufgrund der Strukturen einige Monate bis sie wirken. Kleine Erfolge lassen sich auch in ein paar Tagen realisieren, aber nachhaltigen Erfolg bekommt man auch im Internet nur, wenn man diese Arbeiten kontinuierlich und mit immer besserer Perfektion betreibt.

Der Preis ist angemessen bis günstig.