1.0 von 5 Sternen Hab leider China bekommen, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt) (Personal Computers)
obwohl UK auf der verpackung steht !! was soll das ? das ist ja schon fast Betrug ! Freute mich sehr als ich UK gelesen hab und dann sah ich den audiostecker in schwarz und made in china stehen... geht sofort zurück !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.04.2014 21:56:57 GMT+02:00
Rudi Gerlach meint:
Vielleicht wurde die Verpackung wirklich in Großbritannien hergestellt. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2014 21:53:55 GMT+02:00
Gibt es eigentlich gesicherte Zahlen, ob oder inwieweit das China-modell wirklich schlechter sein sollte, als das UK-modell?
Ich kann mir -ehrlich gesagt- nicht erklären, warum UK bessere Mainboards herstellen sollte als China...
... oder will hier ernsthaft jemand behaupten, dass UK bei der Produktion von Hardware grundsätzlich irgendeinen "Know-how" -vorsprung gegenüber China hätte...?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2014 02:45:42 GMT+02:00
Technik-Fan meint:
Zahlen gibt es nicht und wird es sicher auch nicht geben. Da kann man nur die Bewertungen lesen. Leider wird, z.B. in einem der vorhergehenden Kommentare, sich zwar beschwert "Ausfall nach 3 Monaten", aber kein Hinweis auf das Herstellungsland und den Verkäufer.
Aber nun zu den UK-Boards und den Know-how-Vorsprung.
Den kann ich mir gut vorstellen. Stand letztes Jahr (2013) hatte zwar China schon 2 Millionen und UK 1 Million Boards hergestellt, aber in China auf viele Firmen verteilt und in UK nur Sony. Sony hat die weitaus längere Erfahrung in der Platinenproduktion und auch die weitaus größte Anzahl der PIs produziert. Was einen Wissensvorsprung erklären würde.