5.0 von 5 Sternen Ein Auge zugedrückt, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Evocation I-the Arcane Dominion (Audio CD)
Vorwort und Lieferdauer:

Endlich ist dieses wundervolle Album in meinem Besitz!
Lieferung hat etwas länger gedauert als sonst, aber hey, es ist Weihnachten!
Da kann man sich gut vorstellen, dass bei Amazon momentan Hochbetrieb herrscht.
Klar, dass da nicht alles so flott geht wie sonst. Absolut verständlich.

Zustand der Lieferung:

Das Album kam unverpackt, also nicht in Folie eingeschweißt
und mit leichten Gebrauchs-Spuren an.
Kenne ich so von Amazon nicht, geht aber in Ordnung da ich
keine Mängel feststellen konnte, außer ein paar Fettflecken auf
der bedruckten Seite der CD und ein paar Hautschuppen auf der
Unterseite, sowie kleine Kratzer an dem CD-Case.
Kann man auch positiv sehen.
Jetzt kann ich meinen eigenen Amazon-Mitarbeiter klonen oder Kunden,
je nachdem wessen Hautschuppen das sind. =)
Ich drücke da auf jeden Fall ein Auge zu!

Zu dem Album an sich:

Die Tracks sind ein wenig "anders" als das, was Eluveitie sonst so
auf den Markt bringt. Ich finde es aber ehrlich gesagt viel besser!
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ein riesen Mittelalter-Fan
bin und auf "Folk/Pagan-Akustik" stehe.

Inhalt:

Im Musik-Album befinden sich CD sowie Lyrik-Heftchen
und der sonnstige Nuclear Blast Werbemüll.

Fazit:

Wer es eher Härter mag, bzw. elektrisch und mit "Growling" und "Screaming", ist hier fehl am Platz.
Freunde von Pagan- und Folk-Musik, (Wie z.B. Faun.) sollten auf jeden Fall zugreifen!