5.0 von 5 Sternen must have, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollei Designline 6160 HD (digitaler Multi-Media Bilderrahmen (39,6 cm (15,6 Zoll) TFT-LED HD Panel, 4GB interner Speicher) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Kind war es für mich das größte, wenn unsere Eltern einen Dia-Abend ankündigten. Wir haben Urlaubs- und Familienfotos gemeinsam angeschaut und viel gelacht. Aber es war natürlich ein gewisser Aufwand nötig: die Dias mussten in Diakästen (richtig herum!) einsortiert werden, die Leinwand aus dem Keller geholt und aufgebaut werden, genauso wie der Projektor.
Für das schnelle durchschauen von Fotos hatten wir einen Minibelichter und eben Papierfotos, die man herumreichen konnte und ggf. Bestelllisten anfertigen.
Heute ist natürlich alles viel einfacher und von unvergleichlich viel besserer Qualität. Dia-Abende kann man, falls vorhanden, im Heimkino machen und das Vorzeigen von Urlaubs- und Familienfotos gelingt mit einem solchen digitalen Bilderrahmen in Windeseile. Einen sehr kleinen Bilderrahmen (14 cm Bilddiagonale) hatte ich zwar schon. Er hat aber eine viel geringere Bildschärfe und weist bei weitem nicht so viele Funktionen auf, wie dieses neue high-tech-Teil. Mir gefällt aber besonders gut das große Format. Wenn wir viel Besuch haben und auch die älteren Verwandten da sind, stoßen unsere Fotoschauen auf viel Begeisterung und Anerkennung.
Die vielen technischen Optionen des Bilderrahmens will ich hier nicht wiederholen, sie sind in der Produktbeschreibung bestens wiedergegeben. Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, man braucht ihn.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.12.2013 10:58:34 GMT+01:00
Hallo, ihr Posting ist ja ganz nett, aber wenn sie behaupten ein digitaler Bilderrahmen
hätte eine bessere Qualität als ein Dia, müssen ihre Eltern aber eine schlechte Kamera
gehabt haben.
Ein Dia mit einer guten KIamera geschossen übertrifft von der Qualität, das Foto einer
einer Digital Kamera, auf einem digitalen Bilderrahmen bei weitem. Ich habe selbst noch
viele Dias und auch zwei gute digitale Bilderrahmen.