3.0 von 5 Sternen Wenig digital überarbeitet, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gremlins 1+2 - Die Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Die beiden GREMLINS-Filme sind von Warner Brothers, die sich bei Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc nicht viel Mühe machen mit der digitalen Überarbeitung. Das kann man ja auch bei anderen Filmen auf BD von WB sehen, wie z.B. DER ZAUBERER VON OZ, KAMPF DER TITANEN, FAME - DER WEG ZUM RUHM, u.a.
Leider hat man sich auch beim Ton nicht die Mühe gemacht den 2. Teil auf Dolby Digital 5.1 zu bringen, sondern hat ihn da im Gegensatz zum 1. Teil bei 2.0 (also Dolby Stereo) gelassen!

Trotz einer Bildqualität, die einer BD nicht würdig ist, kann man bei dem günstigen Preis nichts verkehrt machen, wenn man mal in alte Zeiten abtauchen will, in denen nicht mal die DVD erfunden war!

Für mich jedenfalls ein netter Ausflug zurück in die 80er Jahre. Gleich am Anfang kamen mir die ersten Sätze Wort für Wort bekannt vor. Es ist doch erstaunlich, wie gut man sowas in Erinnerung behält.

Ersteintrag: 22.10.2012 20:06:38 GMT+02:00
Cinergi meint:
Absolut, Thomas. Ich pflichte Ihnen bei.
Ach...., die 80er.....

lg aus Pfaffenhofen
H. Kleistil

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 02:54:50 GMT+01:00
Sliponshoe meint:
Mir ist es schleierhaft, wie manche Rezensenten so leichtfertig mit Begriffen wie "einer BR unwürdiges Bild" umgehen. Ich seh mir grad den ersten Teil an und das Bild ist absolut einwandfrei: Gute Schärfe und kräftige Farben mit natürlichem Filmkorn. Eindeutig HD, auch wenn nicht "Avatar"-Niveau.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 12:55:08 GMT+01:00
Thomas R. meint:
Die Qualität einer DVD/BD einzuschätzen hängt ganz offensichtlich auch ein bisschen von der Größe des verwendeten Fernsehers ab! Bei Geräten unter einem Meter Bildschirmdiagonale ist die Beurteilung nicht so einfach, da die Unterschiede recht klein sind.
Und wenn ich hier schreibe "einer BD unwürdiges Bild", so heißt das ganz einfach, dass in diesem Fall Warner Brothers sich nicht die Mühe gemacht hat das Bildmaterial ausreichend digital zu überarbeiten. Bei der bescheidenen Bildqualität hat es sich also nicht gelohnt den Film auf BD herauszubringen!

EUR 24,99 EUR 8,97