1.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi 2 x Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Schutzhülle in Black + smokeBlack (Zubehör)
Das Schlechte zu Erst: Telefonate sind mit der Hülle praktisch nicht machbar. Die Gegenseite hört sich ständig selbst und hört deswegen auch kaum was man antwortet. Ich werde sehr oft darauf angesprochen dass die Gesprächsqualität miserabel ist. Wenn ich dann die Hülle abnehme funktioniert alles wieder bestens. Es ist vollkommen unsinnig die Schutzhülle für jedes Telefonat abnehmen zu müssen.

Positives: Die Hülle passt einwandfrei. Die Aussparungen für den Ladestecker und auch für die Kopfhörer sind gut geschnitten und sitzen genau da wo sie sein müssen. Die Hülle ist nicht aus billigem Silikon und lässt sich super aus der Hosentasche holen, ohne am Stoff zu "kleben" wie andere Hüllen. Das Design ist sehr gut und das Telefon sind damit meiner Meinung nach sogar besser aus, als vorher. Die Kanten der Hülle stehen auf der Vorderseite über, sodass das Handy auch bedenkenlos auf die Displayseite gelegt werden kann, ohne das man Kratzer befürchten muss.

Fazit: Wenn das Telefonieren mit der Hülle möglich wäre, wäre dies die perfekte Hülle. Da dem nicht so ist, kann ich leider nur einen Stern geben.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.04.2012 10:35:27 GMT+02:00
PhoenixForce meint:
So ein Blödsinn!!! Das hat mit der Hülle doch nichts zu tun. Entweder telefonieren Sie mit Lautsprecher, wo es ab und an passieren kann das der andere sich ständig selber hört (warum weiß ich nicht aber ich hatte es auch schon mit anderen Telefonen!) oder mit ihrem S2 stimmt etwas nicht. Ich nutze die Hülle schon seit dem ersten Tag und habe mein S2 über ein Jahr. Also wegen so einem Grund (der zudem noch völlig sinnlos ist) einen einzigen Stern zu vergeben ist in meinen Augen völliger blödsinn!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 19:46:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2012 19:46:40 GMT+01:00
Juergen meint:
Wieso Blödsinn? Möglich ist alles und anscheinend gibt es ein zweites "Mikrofon" dass für die Rauschunterdrückung zuständig ist und mit diversen Hüllen (dann wohl auch mit dieser) wird anscheinend die Gesamtakustik ein wenig verändert die dann eine solche Auswirkung hat.

Veröffentlicht am 30.12.2012 09:39:05 GMT+01:00
Hatte das Problem auch, aber mit jeder Hülle, auch original von Samsung. Also mein Fazit, das liegt nicht an den Hüllen. Hab mein Handy dann eingeschickt zu Samsung, und siehe da, es wurde eine Platine gewechselt und seither funktioniert es prima, mit jeder Hülle. Das Problem ist bei Samsung bekannt.

Veröffentlicht am 09.04.2014 12:33:51 GMT+02:00
Korben Dallas meint:
Zur Beruhigung an Alle, die sich für diese Schutzhülle interessieren: Mein S2 trägt dieses 'Mäntelchen' mittlerweile seit Juli 2011(!) und ich kann "Seegar" in Punkto Qualitätsanmutung zu 100% beipflichten...darüber hinaus habe ich bislang allen Ernstes nicht EINEN auffälligen Kratzer - weder auf dem 'Beautycase', noch auf dem seit eh und je ungeschützten Display (...dies nur am Rande zur sagenhaften Gorilla Glas-Unkaputtbarkeit!) - und sitzen tut das Teil ebenfalls nach wie vor 1A!!
Die im Rahmen dieser Rezension vorgenommene, drastische Abwertung auf einen Stern ist jedoch in KEINSTER Weise nachvollziehbar und somit echt ein Unding > Wie von 'PhonixForce' und 'Winnie Müller' bereits bemerkt, handelt es sich hierbei entweder um den bekannten "Lauthöreffekt", dem bauartbedingt alle Handyhüllen unterliegen oder um das "Samsung-S2-Platinenproblem", von welchem ich allerdings zuvor noch nie gehört habe...nun ja, mein (gerootetes) S2 macht mir zum Glück keinerlei Sorgen und lässt mich nach wie vor auch nix vermissen!
Fazit: Die Schutzhülle ist einfach genial, liegt durch die strukturierten Ränder auch suuuper in der Hand (vermutlich ist es mir nicht zuletzt deshalb auch noch nie runtergefallen) und kostet dazu im Doppelpack auch lediglich ein kleines Taschengeld > Wer nach Erhalt und "Installation" dennoch irgendeinen Makel feststellen sollte, möge den Kauf einfach wieder rückgängig machen...ist ja bei amazon.de auch keine allzu große Aktion! ;-) So Long, Korben