5.0 von 5 Sternen Vollumfänglich zufrieden, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLP-325 Farblaserdrucker (Personal Computers)
Ich habe sehr lange überlegt, ob sich die Anschaffung eines Farblaserdruckers für zuhause lohnt. Nun kann ich sagen: Ja, es lohnt sich. Die Drukqualität ist super und völlig ausreichend für den Hausgebrauch. Bei den ersten paar Seiten hat der Drucker zwar noch etwas nach Plastik gerochen. Diese Gerüche sind nun aber alle verflogen nach ein paar Tagen der Benutzung.

Ich habe in den letzen 10 Jahren bestimmt 6 oder 7 Tinten-Farbdrucker "verbraucht". Grund: Wenn man nicht so oft druckt, trocknen immer wieder die Patronen ein. Und bei Patronenpreisen um die 20 EUR (pro Farbe), lohnt sich schon eher der Kauf eines neuen Druckers für 60 EUR. Insgesamt sind diese Tintenstrahl-Drucker eher fehleranfällig - soweit ich das beurteilen kann.

Doch diese Probleme mit eingetrockneten Tintenpatronen gehört nun der Vergangenheit an!

Kurz zusammengefasst:
POSITIV:
- kompakte Abmessungen
- sehr leise
- gute Druckergebnisse (habe verglichen mit Profi-Farblaserdrucker im Geschäft)
- einigermaßen humane Preise bei Nachkauf-Tonern
- kurze Aufheizzeit, bis die erste Seite gedruckt wird.
- problemlose Installation der mitgelieferten Drucker-Software (Software ist übersichtlich)
(- schönes Design, auch wenn das natürlich im Auge des Betrachters liegt)

NEGATIV:
Füllt man A4-Papier in die Kassette, so steht diese ein paar Zentimeter vorne raus. Das ist auf keinem der Bilder ersichtlich. Man benötigt also doch etwas mehr Platz, als zunächst angenommen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2011 23:56:46 GMT+02:00
Daniel Lange meint:
Kann man mit diesem Drucker s/w drucken wenn die Farbtoner leer sind?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2011 15:30:46 GMT+02:00
Patrick Aber meint:
Ja, es gibt bei Samsung einen Monotreiber der dann nur noch die Schwarz anspricht, Farbkartuschen müssen aber installiert bleiben.

Veröffentlicht am 28.01.2012 09:06:31 GMT+01:00
M. Fischer meint:
Auf Bild Nr.6 Sieht man die Kassette mit dem A4 Papier im ausgezogenem Zustand !

Veröffentlicht am 12.03.2012 23:01:52 GMT+01:00
MM meint:
Kann man mit diesen Drucker auch Fotos ausdrücken ?

Veröffentlicht am 12.03.2012 23:02:17 GMT+01:00
MM meint:
Kann man mit diesen Drucker auch Fotos ausdrücken ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2012 00:55:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2012 04:13:02 GMT+02:00
KamisoriX meint:
Ja, aber Laserdrucker sind nicht die besten für Fotos. besser sind Tintenstrahldrucker aber wenn man nicht regelmäßig Fotos ausdrucken will dann sind die online Services schon viel besser und die Bilder werden belichtet.
Hier zum Beispiel ist ein guter laden: http://www.digitalfotoversand.de/index.php?refID=dfv_002

und man darf auch nicht vergessen das man für gescheites Fotopapier auch wieder ordentlich hinlegen muss.

Gebraucht & neu ab: EUR 129,00
Auf meinen Wunschzettel