4.0 von 5 Sternen Sehr gute Szenen, am Ende nachlassend, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz (DVD)
Im Kino habe ich den Film verpasst. Schade.

Der Film von den Machern von "Shaun of the Dead" ist wieder ein Paradebeispiel für den britischen Humor (man muss wirklich auf die kleinen Spitzen und Wortspielereien achten). Er kommt in meinen Augen zwar nicht an "Shaun..." heran, sorgt aber für reichliche Lacher.

Die deutsche Synchronisation hat ihr Bestes gegeben, ich denke, der typische britische Humor ist in deutsch nur schwer zu übersetzen.

Die Situation des Londoner Superpolizisten in der britischen Provinz ist lustig und sogar nachvollziehbar dargestellt. Seine Reise in die Privinz ist dabei ein kleines Meisterwerk des Filmschnittes (ja, so kleine Sachen können mich schon erfreuen).

Leider muss ich sagen, dass der Film in seinem Spannungsbogen in den letzten 20 Minuten etwas abflacht, trotzdem ist Unterhaltung bis zum Schluss garantiert.

Ort: Verden (Aller)