4.0 von 5 Sternen Genial und anstrengend, 30. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Silmarillion (Taschenbuch)
Ich habe das Silmarillon gekauft,nachdem ich Herr Der Ringe gelesen habe, und das war auch gut so. Denn ohne Herr der Ringe hat man dazu echt keinen Bezug, doch für einen echten Tolkien-fan ist es ein sich lohnender Zusatz. Das einzige was mich an dem Buch ein bisschen gestört hat ist,dass man so oft nach schlagen muss, wer nun wer ist, und das wird auf die Dauer echt anstrengend.Deshalb ist es auch gut,dass am Schluss ein Namensregister angefügt ist. Ein anderes Problem war,dass ich mich anfangs mit den Orten nicht zurecht fand, da auch die beiden Karten am Ende des Buches überhaupt nichts mit denen in Herr der Ringe gemeinsam haben und so bin ich erst Mitte des Buches daraufgekommen, wo das alles den genau spielt.
Also kurz zusammengefasst:
Für Neueinsteiger nicht unbedingt günstig,doch für Tolkien-fans ein guter Zusatz für Herr Der Ringe

Gebraucht & neu ab: EUR 0,82
Auf meinen Wunschzettel