ARRAY(0xa0ae4a44)

2.0 von 5 Sternen langweiliges ballerspiel, 8. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal [Platinum] (Videospiel)
ich habe zuerst Teil 2 und dann Teil 3 von Uncharted gespielt, beide haben mich sehr fasziniert. Teil 1 habe ich mir gekauft, da ich "mehr" wollte... leider war ich sehr enttäuscht hiervon, da dies weniger einem action-adventure gleicht, sondern viel mehr einem shooter. Nervige Ballereien, die nie zu enden scheinen,gegen immer dieselben Gegner;kaum Rätsel, und wenn dann eher tumber Natur; langweilige Storyline.

Wer bisher keinen Teil kennt, kann getrost mit Teil 2 beginnen, da die Gesamtzusammenhänge auch in dem ersten Teil nur peripher behandelt werden und für den weiteren Spielverlauf nicht relevant sind.

Von diesem Spiel war ich zuletzt sehr angenervt, aufgrund der never ending ballereien...die z. T. auch total absurd sind und selbst auf einfachem Schwierigkeitsgrad, keinen schnellen Übergang zu den vielversprochenen Abenteuern von Nathan Drake bieten, diese bleiben aus.

Für ein in die Jahre gekommenes Spiel ist es graphisch in Ordnung. Von der Spielbarkeit betrachtet aus, hakelt das Game oftmals, nervt und mitunter gibt es (bei mir) Bugs (z.B. in Büschen festhängen) , die zu einem Neustart der Konsole zwingen.

Wie gesagt, ich habe zuerst Teil 2 und 3 gespielt, aber die adventure passagen und vor allem kletter- partitüden aus den nachfolgern vermisst.

Uncharted 1 würde ich mir kein zweites mal kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2012 23:54:29 GMT+02:00
mind.in.a.box meint:
danke, ich habe mir gerade eine PS3 bestellt um ein paar Exklusiv Titel zu spielen (xbox360 habe ich schon seit Jahren). Unter anderem ist auch Uncharted auf der Liste und dank dir werde ich mir Teil 1 sparen.
Habe ich auch schon von anderer Seite gehört, dass man sich Teil 1 sparen kann aber deine Rezension hat es bestätigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2012 15:06:49 GMT+02:00
Musik_formt.. meint:
einfach testen, das Spiel ist Geschmacksache, jedenfalls absolut kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Ich favorisiere diesen Teil, absolut genial und die repetiven Passagen findet man wohl in jedem Spiel.
Wer die PS3 Exclusives kennen lernen will, sollte Uncharted Drakes Fortune unbedingt gespielt haben, schon alleine um nicht abhängig von anderer Leute Meinung zu sein. Viel Spaß damit

Veröffentlicht am 11.04.2012 12:55:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2012 12:56:24 GMT+02:00
Mimmelitt meint:
in teil 1 und 2 wird doch auch bloß sinnlos rumgeballert, die teile nehmen sich alle nicht viel. und man muss auch in allen drei teilen kaum eigenes hirnschmalz benutzen, alle wege und rätsel sind vorgegeben - man hat null herausforderung. schlechteste spielreihe mit dem nervigsten hype.

Veröffentlicht am 19.04.2012 15:35:16 GMT+02:00
Fraggle meint:
Huh? Teil 3 habe ich noch nicht gespielt, finde aber beim Gameplay kaum weniger Unterschiede zwischen Teil 1 und 2. Finde es wirklich seltsam, daß jemand, der Teil 2 mochte, dem ersten Teil so ein vernichtendes Urteil verpasst.

Ich finde, Teil 2 ist genauso ballerlastig wie Teil 1, hat dafür aber eine abgespecktere Story (da ist Teil 1 definitiv ganz klar vorne) und punktet im direkten Vergleich eigentlich nur durch die bessere Grafik.

P.S. Ich habe mir noch nie ein Spiel 2 Mal gekauft, auch wenn ich es noch so toll fand. Schließlich ist so ein Spiel mehrfach verwendbar... ;-)

Veröffentlicht am 13.06.2012 13:42:12 GMT+02:00
ich sehs eher so das man sich teil 2 sparen kann und teil 1 kaufen sollte, geschmackssache. teil 2 war mir zu "hollywood", irgendwie zu viel film und zu wenig spiel.

EUR 30,95 EUR 19,90

Ort: Berlin