5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll und witzig, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Touchdown fürs Glück (Kindle Edition)
Die Autorin hat ein Talent dafür, gefühlvolle Szenen zu schreiben. Bereits nach der Leseprobe war ich süchtig nach dem Roman. Zum Glück geht das Runterladen eines ebooks sekundenschnell. Ich konnte meinen kindle nicht mehr zur Seite legen, ehe ich das Buch gelesen hatte. Ein totaler Pageturner.

Damit ich hier nicht der Süßholzraspelei beschudligt werde, noch eine nüchterne Analyse: Natürlich merkt man, dass es ein Selbstvermarkterbuch ist. Sprachlich hätte ein Lektor noch an ein paar Dingen gefeilt. Zum Beispiel das Wort "halt" in der wörtlichen Rede eliminiert. Auch ein paar Fehler (Tippfehler) sind mir aufgefallen und die ungewöhnliche Handhabung der direkten Rede in Bezug auf die formelle Darstellung.

Aber das habe ich alles wohlwollend übersehen, denn Poppy J. Anderson schafft es, zu begeistern und mitzureißen. Die Figuren sind sympathisch und Humor kommt nicht zu kurz. Wirklich schade, dass es bislang noch keine Printversion des Romans gibt.

Der Plot war teils bonbonrosa, aber auch ernsthaft und dann wieder ungemein witzig. Eine tolle Mischung. Julian, der männliche Prota, war eine Spur zu perfekt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Es ist ein ganz wunderbarer Liebesroman und ich kann nur sagen: LESEN! Das Wohlfühlen stellt sich dann automatisch ein.

Auf meinen Wunschzettel