5.0 von 5 Sternen Setzt komplett neue Maßstäbe..., 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Céline Dion - Live in Las Vegas (2 DVDs) (DVD)
Ich verstehe nicht, wie man dieser DVD weniger als 5 Sterne verleiten kann! Selbstverständlich wird man als Celine Dion-"Hasser" auch hiermit nicht glücklich werden, aber jeder, der nur einen HAUCH von perfekter Musik, atemberaubender Show und Professionalität versteht, weiß diese DVD, ins Besondere mit diesem atemberaubenden Konzert, zu schätzen! Auch ich habe die DVD eher skeptisch in den Player gelegt und war auf eine gesangliche Höchstleistung mit wenig drumherum vorbereitet - ABSOLUTE Fehlanzeige! Was man hier zu sehen bekommt ist mehr, als nur "mehr". 18 Songs, die Celine so perfektionistisch singt, dass man einfach gefesselt ist. Dass Tracks, wie "Think twice", "Immortality" oder "That's the way it is" fehlen, ist ein Manko, was man leider eingehen muss. Jedoch sind so viele Hits und Coversongs, die große Überraschungen darstellen, dabei, dass ich zumindest problemlos damit zurecht komme. Desweiteren bekommen wir unzählige Tänzer, die so wunderschön die Texte der Musik verkörpern. Ebenso sämtliche wechselnde Bühnenbilder, die immer eine neue Geschichte erzählen und uns in ein Traumland verleiten wollen, was bei mir definitiv gelungen ist. Die Technik ist erstklassig: Menschen schweben durch die Lüfte, Bäume wachsen aus dem Boden, riesige Videoleinwände versprühen Emotionen. Natürlich ist hier alles einstudiert, was aber dem Reiz nichts wegnimmt, da es nicht ein Konzert, sondern eher ein Mittelmaß aus Musical und Entertainmentshow ist. Ich habe mich zu keiner einzigen Minute gelangweilt und wurde immer und immer wieder ins Staunen versetzt. Ein Highlight zu nennen lohnt sich wohl kaum, da sowohl reine gesangliche Höchstleistungen, wie "It's all coming back to me now", als auch choreographische Schönheiten bei "I'm alive" und Broadway-Stimmung, wie bei "Love can move mountains" aufkommen - "A new day..." verkörpert ALLES! Wo das bereits 5 Sterne wert wäre, werden noch 200 Minuten (!!!) Bonusmaterial drauf gelegt, die Celine und die Show in allen Sparten zeigen. Egal ob beim Soundcheck, im Auto mit Celine, bei den Fans - alles was man sich nur vorstellen könnte! Nicht unerwähnenswert sollte das beiliegende Booklet sein, was jeden (!!!) Songtext der 18 Lieder beinhaltet, detailreiche Beschreibungen des Bonusmaterials, aber auch schön geschossene Fotos, der aussagekräftigsten Momente des Konzerts.
Wer hier noch etwas zu nörgeln hat, ist wirklich zu viel Zucker gewohnt. Für mich ist dieses Paket perfekt! Die kleinen Kritikpunkte werden mit unzähligen Überraschungen nicht nur ausgeglichen, sondern wie weggeblasen und sogar verbessert! Eine DVD, die nicht nur jeder Celine Dion-Fan besitzen sollte, sondern JEDER Musikfan, jeder DVD-Sammler und all diejenigen, die endlich mal das sehen wollen, woran sich jeder Weltstar (ein Begriff, der nämlich viel zu häufig verwendet wird) orientieren muss, um diese Betitelung zu verdienen!

Ort: Dortmund, NRW