3.0 von 5 Sternen Probleme beim Abspielen, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette dritte Staffel [7 DVDs] (DVD)
Endlich die komplette Staffel in einer Box!!

Allerdings habe ich Probleme beim Abspielen. Vielleicht kennt das noch jemand: Aussetzer infolge Überspringens von angeblich beschädigten Bereichen. Es passiert bei jeder Disc, beim Abspann wird mit dieser Meldung jedes mal (vermutlich) der abc-Trailer übersprungen (wie er bei allen Episoden der Staffel 4 an der Stelle einwandfrei zu sehen ist). Und bei Disc 4, Episode 14 wird ein Teil der Szene mit Nikki und Paulo im Wald wegen beschädigtem Bereich übersprungen, was natürlich noch ärgerlicher ist. Alle DVDs sehen einwandfrei und makellos aus, keine Kratzer, kein Schmutz. Ich spiele DVDs immer über einen Mac mini mit der Software DVD-Player ab, bisher ohne Probleme. Eventuell ein Herstellungsfehler? Neue, zu "älteren" PC-DVD-Laufwerken inkompatible Discs? Vielleicht eine neue Art von "Kopierschutz"? Ich überlege, den Artikel zu reklamieren.

Ersteintrag: 01.09.2009 09:37:06 GMT+02:00
jemand meint:
Hallo,

ich kenne das Problem auch - bei mir laufen teilweise ganze DVDs nicht (1. Staffel) und das bei einem wirklich hochwertigen DVD-System Bj. 2009 ... Auf nur einem von 3 Laptops zuhause läuft besagte DVD, alle anderen kommen mit dem Kopierschutz nicht zurecht und brechen ab. Nichts zu machen. Ärgerlich + unnötig.

Top-Rezensenten Rang: 3.250.521