ARRAY(0xa0c1c75c)

1.0 von 5 Sternen War ganze 3 Tage am Leben :-(, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Schrittzähler Kilometerzähler Kalorienmesser Pedometer Joggen Sport NEU (Misc.)
Hab mir den Schrittzähler über ein Sportgeschäft online bestellt und war überrascht, dass er fix geliefert wurde.

Nach einem ersten Testlauf war ich schon mal etwas ernüchtert, denn die Genauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. "Egal" dachte ich mir, für 6 € kann man nicht so viel erwarten und dass man die Schrittlänge nicht einstellen kann macht ja nix, schließlich muss ich nur schauen, dass ich in Woche 2 mehr laufe wie in Woche 1.

Leider hielt die Komppromisslösung auch nicht lange an, denn als ich in der gleichen Woche jemand den Schrittzähler zeigte fiel einer der beiden Gummiknöpfe ab und ich musste jedesmal mit einem Bleistift den Zähler auf '0' stellen, da sich der Knopf nicht mehr einsetzen ließ. Nach mehrmaligen "Auf 0 setzen" mit Bleistift reagierte der Zähler nicht mehr darauf und mein toller Pedometer zähle nur nur aufwärts ohne die Möglichkeit ihn zurückzusetzen.

Schlussendlich hab ich knapp 10 € mit Versand ausgegeben und hab was, was mir auch nicht weiter hilft; ein weiteres Plastikteil in meiner Sportschublade, was irgendwann beim nächsten Ausräumen im Müll landen wird mit der Assoziation "Wer billig kauf, kauft mindestens zwei mal"

Fazit: Wer effektiv mehr Bewegung in sein Leben bringen will, dem sollte dies etwas mehr wert sein.

Top-Rezensenten Rang: 1.243.547