ARRAY(0xa85b27f8)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bis ans Ende der Welt (Audio CD)
Als Flensburger war mir klar, dieses Album musst du sofort anhören. Also ran an den Rechner und vorgehört auf der Webseite von Santiano. Dann noch das Making Off...und da war es mit mir geschehen.
Das Album ist richtig gut gelungen, Auch wenn hier gecovert wurde, so hat Santiano mit ihrem eigenen Stil den Stücken neues Leben eingehaucht. Gleich zu Beginn (Santiano) bekommt man Lust auf mehr, auf Spaß und ertappt sich gleich beim mitsingen. Und so geht es dann mit Titeln wie "Alle Die Mit Uns Auf Kaperfahrt Fahren", "Es gibt nur Wasser" und "Auf gehts nach Californio". Und mit Titeln wie "Weit Übers Meer", "500 Meilen" und "Garten Eden" gibt es auch im ruhigeren Bereich Gänsehaut.

Ein durchweg gelungenes Piraten-/Seemann-Album dem man den Spaß der Musiker anmerkt. Es ist eben kein "typisches" Shanty-Album, wie es schon viele gibt. Dieses Album habe ich prompt als CD der Woche bei unserem Webradio veröffentlicht.

Ort: Flensburg