5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat mein Leben verändert!, 20. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: - Gesund werden ohne Medikamente (Taschenbuch)
Seit längerem leide ich (und meine Mitmenschen) unter meinen Depressionen.
Nach etlichen Medikamenten (auch Kombinationen), die alle nicht die erhofften Wirkungen erzielten, habe ich mich für dieses Buch entschieden.

Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen und habe sofort angefangen, einige der Tipps umzusetzen. Seitdem kann ich besser schlafen, habe kaum noch Alpträume, viel mehr Energie und sehe das Leben viel gelassener.
Ich konnte sogar schon nach kurzer Zeit meine Medikation reduzieren und plane diese spätestens im Frühling ganz abzusetzen.
Ich hätte nie gedacht, dass dies noch jemals passieren könnte!

Ich finde die Erklärungen von David Servan-Schreiber sehr verständlich und bin eigentlich enttäuscht von der Schulmedizin, dass diese Methoden nicht auch in den normalen Praxen Anwendung finden (lediglich die regelmäßige Ausübung von Ausdauersport wurde mir alternativ zu Medikamenten und Therapie empfohlen, für die mir die nötige Energie und Überwindung fehlte).

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Im Grunde sind 5 Sterne sogar zu wenig!

Ersteintrag: 17.05.2010 10:29:11 GMT+02:00
Silvie meint:
Hallo Flightgirl!
Ich stecke zur Zeit auch ziemlich fest. Was hat dir am meisten geholfen?

Veröffentlicht am 18.11.2014 16:49:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2014 16:49:35 GMT+01:00
Zwiebelchen meint:
Wie geht es Ihnen denn heute ???
mal ganz ehrlich ???
Diese Welt wird immer schwerer, für Menschen mit diesem Leiden...
Es kommen tausende täglich dazu... Hilfe gibt es keine...
Ich konnte bis heute nach 30 Jahren keine für mich finden...