5.0 von 5 Sternen Pompöös, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tudors - die komplette Serie [13 DVDs] (DVD)
Diese Serie ist für Menschen gemacht die sich für Geschichte und Geschichten interessieren.
Habe durch Zufall auf Arte eine Folge gesehen, hat mir so gut gefallen das ich mir die komplette Serie zugelegt habe.
Die Kostüme müssen ein Vermögen gekostet haben. Überhaupt die Ausstattung ist sehr gelungen.
Die Fakten sind im Grunde der Rahmen für eine fiktive Geschichte, die sich so, oder auch ganz anders abgespielt, haben könnte. Aber wie gesagt sehr gut gemacht und gespielt.
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite, die Schauspieler sehen viel zu gut aus, das ist leicht übertrieben, das spiegelt nicht den Durchschnitt wieder. Das Problem haben allerdings fast alle Serien heutzutage. Tritt man vor die Tür sieht die Welt schon ganz anders aus.
Trotzdem klare Kaufempfehlung, für sehr lange Serien Abende.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2012 17:45:02 GMT+02:00
Kimba meint:
Ich wusste gar nicht, dass in der frühen Neuzeit alle Leute perfekt weisse Zähne hatten. Grandios!
Aber so ist halt das moderne TV, alle müssen wie Models aussehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2014 12:57:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.10.2014 12:59:24 GMT+02:00
Überhaupt Zähne ...!

(Aber würden wir uns das wirklich ansehen wollen, wäre es realitätsnäher? Und fänden wir die SchauspielerInnen dafür? Und waren z. B. diev tchechischen Märchenfilme der 70er wirklich realitätsnäher?)

;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2015 20:03:11 GMT+01:00
M. Frank meint:
Wenn die Schauspieler solche Zähne hätten, wie sie die Menschen damals hatten, dann, glaube mir, würde sich niemand die Serie angucken...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2015 11:00:09 GMT+01:00
Nicht vergessen: Die Menschen haben damals wesentlich weniger Zucker gegessen ... vielleicht waren deren Zähne deshalb gar nicht sooo schlimm?

Ort: BRD