ARRAY(0xa3a064a4)

4.0 von 5 Sternen Fachlich hervorragend - allerdings schwer zu lesen, 31. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ausdrucksverhalten beim Hund: Mimik und Körpersprache, Kommunikation und Verständigung (Gebundene Ausgabe)
Dies ist mein erstes Buch von Frau F.P. Sie ist als Koryphäe in der Hundewelt bekannt. Da ich beruflich mit Hunden zu tun habe und durchaus fachlich versiert bin, habe ich mir genau so ein Fachbuch vorgestellt.

Hier wird nicht in leichter Lektüre mit ein paar Bildern etwas zu Hunden gesagt, sondern Frau F.P. formuliert sehr genau aus, woher ihre Daten kommen, wie sie interpretiert werden und wie man die beobachteten Verhaltensweisen auf den Hund übertragen kann. Dieses Buch ist eine hervorragende Grundlage zum Thema Hundeverhalten und liefert vor allen Dingen Zahlen und Fakten. Dazu kommt unterschiedliches Bildmaterial zum tragen, dass nicht immer ganz einfach zu interpretieren ist.

Frau F.P. hat ihren eigenen eigenwilligen Humor und spart auch nicht mit Kritik an ihren Kollegen.

Was mich wirklich stört, sind die verschachtelten Sätze. Das wäre nicht nötig gewesen. Inhaltlich ist dem Buch nichts hinzuzufügen - DAS Werk zum Thema Ausdrucksverhalten beim Hund. Jeder der beruflich mit dem Thema zu tun hat, sollte die Werke von F.P. kennen.

Ort: Mecklenburg