5.0 von 5 Sternen Änderung zur Bewertung "Nicht passgenau und Touchscreen erkennt Berührungen oft gar nicht", 12. Januar 2014
Neue Rezi:

Nach meiner Rezension erhielt ich einen Anruf vom Kundendienst. Sie wollten mir weitere Folien schicken, um mein Problem zu lösen. Die neue(n) Folie(n) in der etwas größeren Variante passen hervorragend, decken das Display jetzt komplett ab und die Berührungen werden auch viel besser erkannt. Nach dieser Änderung bin ich nun sehr zufrieden und habe meine Bewertung von 2 auf 5 Sterne geändert. Bin auch begeistert vom ausgezeichneten Kundenservice - etwas, das in Deutschland leider selten geworden ist. Vielen Dank für die Bemühungen!
P. S.: Ich habe (für mich) festgestellt, dass die Folien leichter von oben nach unten als von links nach rechts aufzubringen sind...

Alte Rezi:

Ich habe schon eine mumbi Schutzfolie für mein Galaxy S3 und die ist in puncto Passgenauigkeit und Haptik einfach klasse. Also bestellte ich für das Nexus 7 2013 diese Schutzfolie. Leider bin ich nicht wirklich zufrieden. Das Aufbringen war nicht ganz einfach, aber das war zu erwarten. Am linken und oberen Rand genau angelegt entsteht unten ein etwa 1 mm großer "Spalt", der durch die Folie nicht abgedeckt ist. Ebenso werden die Rundungen in den Ecken nicht wirklich abgedeckt, auch dort bleiben etwa 1 mm Luft. Darüber bin ich schon sehr enttäuscht.

Desweiteren verzweifle ich daran, dass der Touchscreen oftmals keine Berührungen erkennt - und das, obwohl die Folie komplett blasenfrei aufgebracht ist. Da muss man mehrmals auf den Screen tippen oder gar Wischbewegungen machen, damit das Nexus reagiert.

Im Großen und Ganzen kann ich die Folie nicht empfehlen, vor allem, da ich von mumbi besseres gewohnt bin.

Artikel nicht verfügbar