4.0 von 5 Sternen Bewährt, günstig, gut. Aber 64-Bit-User aufgepasst!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: t@x 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Ich nutze t@x schon seit Jahren immer wieder gerne und möchte es nicht mehr missen. Die Bedienung ist einfach, das Programm übersichtlich aufgebaut und die Steuerberechnung passt in der Regel auf den Cent genau.

Leider gab es bei dieser Version für mich erstmals eine böse Überraschung, da die Installation unmittelbar nach Eingabe des Lizenzschlüssels reproduzierbar abbrach. Nach kurzer Internetsuche stieß ich auf eine Hilfeseite des Herstellers, dem dieses Problem demnach bekannt ist. Betroffen sind demnach wohl nur Benutzer einer 64-Bit-Version von Windows (aber auch dort wohl nur ein kleiner Teil). Die dort vorgeschlagenen Workarounds haben bei mir leider nicht funktioniert, aber nachdem ich mich an den Support von Buhl (=Hersteller) gewandt habe, erhielt ich einen Link zu einem neuen Installer, mit dem die Installation dann auch problemlos klappte. Ich hoffe, man lernt daraus, so dass solche Probleme im nächsten Jahr nicht mehr auftreten.

Hilfeseite des Herstellers für Probleme mit der Installation unter einer 64-Bit-Version von Windows:
[...]

Ersteintrag: 23.05.2014 11:06:06 GMT+02:00
Thomas Simon meint:
Das Problem mit dem Installer besteht übrigens immer noch / Mai 2014 OS: Windows 8.1 64bit

Der Support verlangt den Lizenzschlüssel im Klartext via Email, wenn man einen modifizierten Installer anfrägt.

Sehr kundenfreundlich oder sinnig ist das alles nicht.

EUR 14,99 EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel